dorographie


Premium (Pro), us em Rüsstal

...die andern können uns mal :)

Prachtsternschnecken (Risbecia tryoni)

Indonesien, Bali

Kommentare 55

  • Günter de Graph 13. Februar 2017, 12:41

    Wundervoll exotisch die beiden Meeresbewohner. ist doch unter Wasser?

    Liebe Grüße von Günter
  • Tobila... Toni Bischof Ladir 28. Januar 2017, 10:00

    Ich war eine Weile weg... und gehe bald wieder.
    Bei Dir vorbeizuschauen und einzukehren ist mir aber wichtig.

    Die Beiden sind allerliebst
    und fototechnisch in meinen Augen eine Augenweide...
    LG Tobila
  • Pà Blasha tè wuruhi moana 16. Januar 2017, 7:47

    @ Stephan und Canonier69
    was Wir sehen, sind die beiden schönen Hinterteile.
    Sie schleichen gerade nach links runter :-))
    Greetings Blasha
  • Elisabeth Verhuven 15. Januar 2017, 18:02

    Auch der nette Rücken kann da entzücken, das gleich im Doppelpack ,super LG Elisabeth
  • Stephan Heinemann 15. Januar 2017, 13:01

    Farblich und Lichttechnisch ein wahres Schmankerl. In der Frage wo ist vorne und hinten muss ich mich Roger anschließen, das würde mich auch interessieren!
    VG Stephan
  • romann 15. Januar 2017, 9:18

    Eindrücklich und sehr schön gestaltet

    LG Roger
  • Ulrich Diez 14. Januar 2017, 22:14

    Ein echter Hingucker; sieht toll aus!
    VG
    Ulrich
  • † canonier69 14. Januar 2017, 22:12

    @LUPOgraphie.....ich glaube die Doro weiss schon wie ich das meine......bin weder "krank" (Gottseidank)....noch neidisch....und bemängeln MUSS ich erst recht nichts.....die FC ist ein Forum für Hobbyfotografen.Konstruktive Kritik ist wünschenswert und hat mich hier weit gebracht....Bauchpinseleien gibt es in diesem Laden zum Abwinken und sind nicht mein Ding......kein Grund mir gleich ans Bein zu pissen nur weil ich ehrlich bin....wer belanglose Blümchenbilder zeigt sollte die Klappe nicht zu weit aufreissen.
  • nroh-unterwasser 14. Januar 2017, 17:11

    Ich finde ja auch, dass die Hinterteile der Prachtschnecke auch mal ein Foto wert sind und du stellst hier gleich Zwei wunderbar in Szene.
    LG Christiane
  • EWi sLichtbild 13. Januar 2017, 20:34

    So sehe ich das Bild einmal ganz sachlich betrachtet. Auch wenn ich bewusst nur auf die Bildaufteilung sowie deren Helligkeitsverteilung achte, unabhängig gegenständlicher Motive, kann ich eine rechtslastige Bildwirkung nicht feststellen. Zwar sind die Bildobjekte vorwiegend in der rechten Bildhälfte zu finden, aber dieses macht ein Bild nicht rechtslastig. Die Bildwirkung ist entscheidend und die Wirkung der hell leuchtenden Bildmotive wird durch das lichtreflektierende Gewächs im Hintergrund optisch ausgeglichen. Der gesamte Bildeindruck wirkt, so wie dieses Bild gestaltet wurde, auf mich ausgewogen.
    Gruß EWi
  • LUPOgraphie 13. Januar 2017, 19:34

    Ist es nicht "zu mittig" ist es zu "rechtslastig"?
    Manche Fotografen sind teilweise schon ziemlich "krank!
    Es MUSS was bemängelt werden, sonst ist ihnen nicht wohl in der Haut,
    auch wenn sie selber nichts Gescheites zusammenbringen!
    Aber es sind eh immer die selben Neider!
    *kopfschüttel*
    WOLF
  • Reto Aebi 13. Januar 2017, 15:52

    Wieso nicht? Ich fotografiere ab und zu auch die Büschel, wenn die Pose der Schnecke nichts anderes zulässt... Technisch perfekt. Und auch der Schnitt sagt mir sehr zu.
    LG Reto
  • Ebert Harald 13. Januar 2017, 13:23

    das sieht ja fantastisch aus, VLG Harald
  • dorographie 13. Januar 2017, 7:24

    @ Max13 & Roger: rechtslastig? würde ich sie schieben, wäre ihre Krönchen zu mittig...und sie kriechen ja in Richtung links zum Abtauchen...na ja...bin gespannt, ob das noch weitere User so sehen.
    LG Doro
  • Max13 12. Januar 2017, 22:32

    Die Beiden sehen echt witzig aus mit ihrem punkigen Aussehen,tolle Qualität.Bei der Aufteilung stimme ich Roger zu LG max

Informationen

Sektion
Ordner Salzwasser
Views 14.371
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera E-M1
Objektiv OLYMPUS M.12-50mm F3.5-6.3
Blende 6
Belichtungszeit 1/320
Brennweite 43.0 mm
ISO 200

Öffentliche Favoriten