Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Klaus Ender


World Mitglied, Bergen a. Rügen

Die anderen Blätter auf dem Seegrund warten schon...

Eines der 360 Bilder vom Herthasse im Nationalpark Jasmund auf Rügen.
An 2 Stellen hält sich das Blatt noch an der Oberfläche - dann sinkt auch das herab, wo die Buchenblätter auf ihre Humus-Zukunft warten.
Mit den blauen Reflexen des Himmels, den farbigen Spiegelungen und dem Hauptblatt kam man ins Grübeln, was oben und unten ist. Das Ganze wirkte wie eine Doppelbelichtung, ist aber ein reales BIld...

P.S: von den 50 Fotofreunden, die mir in den 5 Stunden begegneten, hatte garantiert keiner ein ähnliches BIld. Wie sagte doch Antoine Saint Exupery so treffend? "Man sieht nur mit dem Herzen gut!"...

Kommentare 3

  • Uli.S.Photo 17. Oktober 2013, 1:29

    ..."sehen" ist nicht die Frage, ob mit einem oder zwei Augen. Sehen ist Herz, Verstand, Emotion, Intuitition... oder Genie.
    Herzlich... Uli
  • cordulahohenberg 16. Oktober 2013, 15:42

    ein ganz zauberhaftes herbstbild
    CH
  • Nanni217 16. Oktober 2013, 11:51

    Ein einfaches Motiv und das ganz toll in Szene gesetzt! Klasse!!!

    LG Susanne

Schlagwörter

Informationen

Kategorie Natur
Klicks 374
Veröffentlicht
Lizenz

Exif

Kamera DMC-GH3
Objektiv LUMIX G VARIO 14-140/F4.0-5.8
Blende 5.8
Belichtungszeit 1/320
Brennweite 140.0 mm
ISO 2000