Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Alexander S


Free Mitglied, dem Bergischen Land

Die andere Seite der Cinque Terre #4

Um sich den Fussweg entlang der fünf Dörfchen ansehen zu können, muß an dieser Stelle hier Eintritt gezahlt werden. Fünf Euro wenigstens. Mit Bahnticket noch mehr. Irgendwie erinnerte es mich an den Eintritt für irgendeine Attraktion in irgendeinem Fun-Park.

35mm, Fuji Velvia 100

Kommentare 4

  • ...klee 24. Mai 2007, 15:33

    Ich halte es für absolut legitim, dort Eintritt zu nehmen. Es sei denn man möchte in Karawane laufen.
    Kleiner Tip am Rande: In der Nebensaison ist vor 10 Uhr und nach 5 meist kein Kontrolleur zu sehen.
    ...klee

  • Alexander S 21. Mai 2007, 23:07

    @ Lotte
    Mich auch nicht so sehr.
    @ Thorsten
    Leider ist es nicht ungewöhnlich. Ich glaube jedoch, daß die Ausgaben für Instandhaltungen auch anders abgerechnet werden könnten. Ich könnte mir jedoch vorstellen, dass man mit den Preisen auch versucht die Besucherzahlen niedrig zu halten. Wie auch immer, ich fand es sehr strange und wollte mal das zeigen, was mir so aufgefallen ist, wenn auch nicht mit erhobenem Zeigefinger und zu plakativ.
  • Thorsten. Nolting 21. Mai 2007, 20:31

    Ist es so ungewöhnlich, in einem Nationalpark Eintritt zu bezahlen? Ich war vor einigen Wochen dort und werde im Juli nochmal hinfahren. Ich fand es sehr schön und Tausende andere finden es auch schön...die kommen alle mit dem Auto, wollen einen Parkplatz, erwarten öffentliche Toiletten, lassen ihren Müll überall liegen und halten es für selbstverständlich, dass irgendwer den ganzen Wohlstandsmüll wieder wegräumt damit sie im nächsten Jahr nicht sagen, wie heruntergekommen alles ist. Irgendwer muß das ja schließlich bezahlen...ich finde es legitim
  • Lotte Kröger 21. Mai 2007, 16:34

    mhm, das überzeugt mich nicht so wirklich. u.a. wahrscheinlich wegen der vielen rücken.