Wir schenken Dir 12 Monate Premium-Zugang zum halben Preis! Die Aktion ist bis zum 30.09.2016 gültig.
Nur für Free-Mitglieder. Angebot ansehen und 50% Rabatt sichen.

Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren.
Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden.   Weitere Informationen   OK

Was ist neu?

Andreas Ha.


World Mitglied, Vogtland

Die andere Göltzschtalbrücke - 2



Göltzschtalbrücke Weißensand
Autobahn A72
Länge: 427 m
Höhe 36 m
5 Bögen mit ca. 50 m Spannweite
Baumaterial: 160000 Tonnen Granit und Beton
erbaut in den Jahren 1937/38
1994/95 umfassend modernisiert
die Fahrbahn wurde um 10 m verbreitert und die Brücke erhielt einen Lärmschutz

Kommentare 3

  • Helga Hack 4. März 2013, 12:54

    Eine prima Perspektive!
    Ja, schön ist sie auch, die Weißensander, aber die Göltzschtalbrücke ist eben doch noch besser...
    Lieben Gruß!
    Helga
  • Martina4 Mayer 3. März 2013, 19:14

    super Foto, klasse
  • Lutz68 3. März 2013, 17:33

    Sehr gute Perspektive . Ich staune wie akkurat die schweren Natursteinblöcke zusammengefügt wurden . Das sind nicht nur Verblender . Am Hang liegen noch einzelne Steine rum ( vermutlich beim Bau übriggeblieben ) . Die sind ganzschön schwer .

Schlagwörter

Informationen

Kategorie Reise
Ordner Göltzschtalbrücke
Klicks 531
Veröffentlicht
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 5D Mark II
Objektiv Canon EF 24-105mm f/4L IS
Blende 8
Belichtungszeit 1/125
Brennweite 24.0 mm
ISO 100