2.030 11

Die Andere Galerie


kostenloses Benutzerkonto

...


pola 59
lift

bild von

Kommentare 11

  • Tirza Bosshardt 9. Januar 2005, 0:31

    sehr schön.
  • Gian I 8. Januar 2005, 19:36

    unwiederstehlich...!
  • Core KW 30. Dezember 2004, 9:55

    Wirklich unwirklich und sehenswert.
    :-))
  • Sylvia Mancini 30. Dezember 2004, 9:13

    @Herr Karl: Hier ist die Erklärung von Mark (Anmerkung beim Originalupload), wie ers gemacht hat. Ich denke du hast recht mit Papier...

    "...ist mit Großformat auf Polaroid ER 59 fotografiert (wieder ein bissl die Schärfe verschwenkt), ein 4x5`` Polaroid, das liftfähig ist. Man kann also die bildtragende Schicht durch Einweichen in heißem Wasser ablösen und auf einen neuen Träger bringen. Dort kann man dann auch die Falten erzeugen und die hauchdünne Membran anordnen, wie man will. Anschließend trocknen lassen, eingescannt, leicht bearbeitet, dann Tonwerte invertiert und auf 24x30 Folie ausbelichten lassen. Und dann halt ne Kontaktkopie auf 24x30 Barytpapier gemacht....thats all ;))"

  • Herr Karl 29. Dezember 2004, 22:50

    ich schätz mal, dass das da oben kein rahmen ist, sondern das papier (aquarell?), auf das der emulsionslift stattgefunden hat, oder?
  • Herr Karl 29. Dezember 2004, 21:44

    nicht schlecht, aber umhauen tut's mich nicht (im Gegensatz zu einigen anderen von Mark), schöner "knautsch"-effekt ist's aber durch den emulsionslift.
  • Dirk Hofmann 29. Dezember 2004, 16:16

    :-)
  • Maria V 29. Dezember 2004, 13:34

    gefällt
  • MimMoi Miriam Abels 29. Dezember 2004, 12:48

    jou
  • Re Wo 29. Dezember 2004, 12:04

    Bild ist originell,
    Motiv relativ belanglos, aber gut inszeniert.
    Was mich stört ist der Rahmen.
    In einem dunkleren Grauton würde das Motiv
    - vermutlich - besser kommen?
    lg Rewo
  • der gärtner 29. Dezember 2004, 11:25

    sehr eindrucks- und stimmungsvoll.
    beste grüße vom gärtner

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Ordner S/W
Views 2.030
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz