Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Die alte Synagoge

Die alte Synagoge

612 8

Henry Nees


Pro Mitglied, Mainhausen

Die alte Synagoge

In diesem Fachwerkhaus ist im vorderen Teil eine Synagoge untergebracht.
Es stand früher in Nentershausen/ Osthessen. Heute ist es im Hessenpark zu besichtigen.

Kommentare 8

  • Lukasz Malkiewicz 4. Mai 2009, 10:50

    Tolle Farben und Kontraste.
  • Petra Steinhagen 27. April 2009, 19:54

    Eine ganz ungewöhnliche Synagoge, aber so richtig hübsch! Den idyllischen Ort habt ihr prima abgelichtet. LG Petra
  • Heide G. 26. April 2009, 21:59

    im Hessenpark ist eine Synagoge???
    interessante Gebäude sind da, gelle?
  • Steven Gebhardt 26. April 2009, 19:35

    Eine schöne Aufnahme mit einem schönen Haus.
    Es ist nur gut, dass nicht alle alten Fachwerkhäuser abgerissen werden...
    vg Steven
  • sharie 26. April 2009, 18:02

    Auf eine Synagoge wäre ich auch nicht gekommen. Ein sehr interessantes Fachwerkhaus.
    Die Aufnahme ist klasse, in einer guten Schärfe und Farben und Deine Info ist auch gut dazu.
    Lg Maike
  • Josef Schließmann 26. April 2009, 16:59

    Sehr schönes und interessantes Fachwerkhaus, ja der Hessenpark hat schon viel zu bieten. Sehr schönes Foto.

    LG Josef
  • Helmut - Winkel 26. April 2009, 14:43

    Wunderschön sieht das etwas
    verschachtelte Haus aus!!...Und
    so romantisch mit der niedlich
    wirkenden Treppe als Vorbau.

    Interssant schauen auch die
    bogenförmigen Fenster aus.

    Und auf der sichtbaren Giebelseite
    war wohl auch mal der Eingang...

    Die Form des Daches lässt vermuten,
    dass das ursprüngliche Haus kleiner
    war und später erweitert wurde...

    LG Helmut
  • Dagmar Illing 26. April 2009, 14:12

    Auf eine Synagoge wäre ich nie gekommen! Eine schöne Aufnahme von diesem hübschen Fachwerkhaus.
    LG, Dagmar