Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Die alte Nordschleife

Die alte Nordschleife

2.991 8

Rony F.


Basic Mitglied, Eschweiler

Die alte Nordschleife

Noch mal etwas für meine Motorsportfreunde hier, die mich kennen.
Sie wisen ja wo das ist, ich möchte wieder für etwas Nostalgie sorgen. Für mich war das, denke 30 Jahre ist es her es war die schönste Zeit für mich.

Ein Scan vom uralten Dia !

War Start einer Gruppe zum 24h-Rennen.

Kommentare 8

  • Marcus.Schmitz 10. November 2009, 10:07

    1982 ist richtig . Da war ich bedingt durch die Teilnahme meines Vaters auch fast immer bei der VLN . Der Ascona von Mich-Tuning hat mich ziemlich fasziniert, weil der einfach infernalisch nach vorne ging und super gut aus sah mit dem Zusatzspoiler vorne . Da waren Porsche noch mit einem Butter&Brotauto schlagbar .....

    LG Marcus
  • Dagmar Hommes 2. September 2009, 16:10

    ich kann mich immer nur *Wundern*
    was Ihr nach all den Jahren..
    über den Motorsport wißt !!! Ihr schreibt,
    als wäre es erst *Gestern* gewesen....
    Rony, ich glaube Deine Bilder vom Nürburgring
    sind mit Gold nicht aufzuwiegen .-))
    einen lieben Gruß
    Dagmar
  • JeanNoMiller 1. September 2009, 23:28

    Ein Traumfoto!!! Danke dafür.
    Rechts außen, das müßte der Ascona 400 von Offermann/Esser sein (Mantzel-Tuning), vorne der Mich Ascona 400 von Schäfer/Gürthler (Gesamtsieger des Barbarossapreises und des 4-Stunden-Rennens 1982) und verdeckt in der zweiten Reihe der Porsche 924 Carrera GTS von Dr. von Staehr/Richter.
    Aufgrund der fehlenden und für die damalige Zeit noch üblichen "Lampenbäume" beim 24-Stunden-Rennen und dem fehlenden Eichberg-Capri von Döring/Gartmann
    (Gesamtsieger beim 24h-Rennen 1981 + 82 - muß nochmal nach den alten Ausgaben vom "Sportfahrer" zum 24h-Rennen aus der ersten Hälfte der 80-er graben) würde ich eher auf den Start eines VLN-Laufes 1982 kurz vor dem Umbaubeginn tippen.
    Nochmal danke für die schöne Erinnerung.
  • Dany 1. September 2009, 20:18

    Ich hör sie schon rööööööööööhren. Toll.
    Lg Dany
  • Mich@el Schäfer 1. September 2009, 19:59

    Eines der legendären Nürburgring-Startbilder mit der alten Haupttribüne und dem Conti-Turm. Klasse, auch mit dem großen Starterfeld. Dagegen wirken heutige Startbilder fast ein wenig trostlos.
    Gruß Michael
  • SebAlCaMo Photography by Sebastian A. C. Morschhaeuser 1. September 2009, 18:06

    Tolles Bild! Da war die "Welt" noch in Ordnung...

    gruß
    Basti
  • ring-ding 1. September 2009, 17:49

    ROOOONY - ich bin hellauf begeistert °!°

    Ein wahres Traumfoto - mehr brauchts nicht !

    Beste Grüße
    Jörg
  • Frank Mühlberg 1. September 2009, 17:43

    Das sieht ganz toll aus !
    Frank