Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Elisabeth Hase


World Mitglied, Jena

Die alte neue Turmuhr in St. Nikolai Jena Lichtenhain

Verstaubt und fast vergessen wurde dieses Uhrwerk von 1848 wieder zum Leben erweckt.Seit 2007 kann man sie wieder bewundern ursprünglich vom Hofuhrmacher Jacob Auch aus Weimar gefertigt.

Kommentare 4

  • keims-ukas 16. September 2014, 6:09

    Ich bin begeistert.
    Tolle Detailaufnahmen und wie ich finde gut zu einer Collage gefügt. Mir gefällt´s.
    LG, Uwe!
  • Clara Hase 15. September 2014, 23:38

    solche Details sind immer wiedre interessant
    aber dieser Rahmen - wirkt wie Blau zwischen Gemüse
    kupfergrün anmischen, das ginge
  • Elisabeth Hase 15. September 2014, 14:00

    Es ist die Uhr von innen und so spiegelverkehrt angebracht, es war kurz nach 13.00 Uhr.Gruß Elisabeth
  • Ursula Elise 15. September 2014, 13:56

    Wieso issn das Zifferblatt oben links verdreht?? Ist es die andere Seite von oben rechts? Und wie spät war es denn nun?
    lgU

Informationen

Sektion
Ordner Jena
Klicks 621
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz