Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Ralph J.


Free Mitglied, Regendorf

Die alte Mühle

unterhalb des Gollinger Wasserfalls -ein sehr beliebtes Fotomotiv- was mich aber nicht davon abhielt ein Foto zu machen.
Benutzt wurde Pol- und 1.8er ND-Filter
Olympus OM-D E-M1
9mm | F9.0 | ISO 100 | 13 Sek.

Kommentare 9

  • Adrian Zacher 23. Juni 2014, 15:24

    ganz ganz große Klasse das Bild !

    lg
    Adrian
  • Andre24V 24. April 2014, 20:11

    Ich stehe total auf diese dichte Atmosphäre und diese brillianten Farben mit dieser sehr guten Qualität.

    Ein echtes Highlight.

    vg
  • MarcAndre-R 24. April 2014, 18:27

    Herzlichen GW zu diesem schönen Foto.
    Klasse Umsetzung

    Gruß Marcus
  • jundi 24. April 2014, 18:21

    Danke für die Erläuterung.- Tut mir leid, aber natürlich sieht's eben dann nicht mehr aus. Mich irritiert's, weil eben ein perlender Wasserfall keine Ruhe auszustrahlen vermag.
    VG jundi
  • Ralph J. 24. April 2014, 17:31

    Danke für die Anmerkungen!
    @jundi
    Nachträglich verfremdet wurde hier gar nichts, außer die normale Bearbeitung (Kontrast, Lichter, Tiefen, Schärfe usw.) Dieser Effekt entsteht nun mal bei Langzeitbelichtungen. Alles was sich bewegt wird unscharf und erzeugt eine Art Wischeffekt. Ist natürlich Geschmackssache, aber mir gefällt dieser Effekt sehr gut. Dadurch strahlen die Bilder meines Erachtens mehr Ruhe aus und das Hauptmotiv setzt sich besser von der Umgebung ab.
  • jundi 24. April 2014, 17:17

    Eine gelungeene Aufnahme und ein herrliches Motiv.
    Aber eine Frage: Warum wird - sehr oft zu sehen -das Wasser nachträglich verfremdet, was ja Absicht zu sein scheint.
    Hier sieht's - sorry - aus wie Schleim oder Watte.
    FG jundi
  • Michel Seitz 24. April 2014, 17:13

    Klasse gemacht! Das Bild lebt von der Filterbenutzung und dem damit erreichten Effekt!
    lg Michel
  • Susi Preisig 24. April 2014, 16:44

    Da ich noch nie an diesem schönen Plätzchen war bin ich froh, dass du es uns zeigst. Sehr schöne Aufnahme und gute Bildaufteilung.
    LG - Susi
  • smokeybaer 24. April 2014, 16:21

    klasse gruss smokey

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Ordner Wasser
Klicks 600
Veröffentlicht
Lizenz

Exif

Kamera E-M1
Objektiv OLYMPUS 9-18mm F4.0-5.6
Blende 7.1
Belichtungszeit 13
Brennweite 9.0 mm
ISO 100