Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Frank Mühlberg


World Mitglied, Frankfurt am Main

Die Alte Krähe

Flugtag in Oppenheim am Rhein !

North American P-51D Mustang - Old Crow der
"Scandinavian Historic Flight"

Die P-51 D der SHF hat die Bemalung der berühmten "Old Crow" von Colonel Clarence E. "Bud" Anderson von der 357th Fighter Group, 363rd Fighter Squadron.
Colonel Anderson flog mit seiner Maschine während des 2.Weltkrieges und hat mit seiner "Mustang" 16 Abschüsse erzielt.


Technische Daten Typ P-51D:
von Packard gebauter Rolls-Royce Merlin 61 V-12-Reihenmotor mit Flüssigkeitskühlung und 1.719PS (1.264kW).

Höchstgeschwindigkeit 703km/h in 7.620m Höhe. Max. Steigleistung 15m/sec. Dienstgipfelhöhe 12.770m, max. Reichweite 3.347km. Leergewicht 3.232kg, max.Startgewicht 5.488kg.

Spannweite 11,28m, Länge 9,83 m , Höhe 2,64m, Flügelfläche 21,65qm.

Bewaffung: 6x 12,7mm-Maschinengewehre und bis zu 2x 454kg-Bomben oder 6x 127mm-Raketen.


Nikon D200 2,8 70-200mm AF-S Objektiv, 1/320 Sek. Blende 5,6
Brennweite 80mm = ca. 120 mm bei KB-Format


Anders K. Saether ist der Pilot der Old Crow
Anders K. Saether ist der Pilot der Old Crow
Frank Mühlberg

Kommentare 25

  • Gerd Kever-Bielke 3. September 2007, 9:41

    Sehr schön mitgezogen. Genau den richtigen Moment erwischt.
    VG
    Gerd
  • Frank Mühlberg 2. September 2007, 20:44

    Hans-Jörg@ Ja man konnte mit der Old Crow mitfliegen !
    780 € für 20 Minuten !
  • SteSiDo 2. September 2007, 20:10

    bei solch einer bildqualität traue ich mich gar nicht mehr, meine cam in die hände zu nehmen.
    absolut top.
    gruß
    silke
  • Hans-Jörg Broemstrup 2. September 2007, 17:45

    Geht nix über diesen Vogel...
    Der macht damit doch auch Gastflüge, oder?
    Gruß
    Hans-Jörg
    Klettertour
    Klettertour
    Hans-Jörg Broemstrup
  • Don Fröhlich 2. September 2007, 16:05

    Absolut gelungen!
    Gruß Ingolf
  • Dario Zeller 1. September 2007, 21:52

    Perfekter Mitzieher.
  • Frank Mühlberg 1. September 2007, 20:31

    Dieter@ Der zweite Satz ist der entscheidente !
  • H.D. G. 1. September 2007, 20:07

    @Frank,
    Fehlerquote ist doch bei Digi egal und wenn von 100 nur 5 gut ist. ;-)
    Aber Du hast schon Recht, solch einen Flieger sieht man nicht jeden Tag.

    LG Dieter
  • Frank Mühlberg 1. September 2007, 18:43

    Dieter@ So ab 1/160 Sek. abwärts habe ich eine viel höhere Fehlerquote und das will ich bei so einem Motiv das nicht so oft vorkommt dann doch nicht riskieren, auch wenn der Effekt dann natürlich noch stärker wäre !
  • H.D. G. 1. September 2007, 18:38

    Sehr gut mitgezogen!
    Schärfe und Farben sitzen.
    Hast Du mal versucht die Zeit auf 1/125s zu verlängern?
    Würde mich interessieren ob er dann auch noch scharf abgebildet war.
    Der Effekt für den HG und den Propeller wäre dann wohl noch extremer.

    LG Dieter
  • Marie Laqua 1. September 2007, 15:50

    Foto sieht aber sehr neu und zeitgemäss aus !
    lg marie
  • St. Quentin 1. September 2007, 15:15

    Das ist ja der Hammer !
    Saustark!
  • Wolfgang W. Roßbach 1. September 2007, 13:23

    Was soll ich sagen, wieder ein gelungener (ab-)Schuß! ;-))

    Wie markierst du die auf deinem Kamerabody? :-))

    Die Tragfläche im Vordergrund stört allerdings schon ein wenig. Da kam's auf den Standpunkt drauf an, und die vorderen Plätze waren alle heiß umkämpft.

    Gruß
    Wolfgang
  • Karl Günther 1. September 2007, 11:53

    Sehr gut, sogar mit Recherche.
    Viele Grüße,
    Karl
  • R.Menke 1. September 2007, 11:44

    Klasse mitgezogen!!
    Starke Aufnahme!!

    LG Ralf :-))