Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Hartmuth Bendig


Pro Mitglied, Bremen

Die alte Grenze

Die klassizistischen Wachen am Ostertor

Die Torhäuser waren zwar noch eine Grenze, doch kein Bollwerk mehr. Die Architektur versprach eine Einheit, die nach 1848 mit Aufhebung der Torsperre und Einbeziehung der Vorstädte in das Stadtgebiet auch rechtlich umgesetzt wurde.

Viele weitere Infos befinden sich unter den ergänzenden Aufnahmen.

Torhaus, jetzt Wagenfeld Museum
Torhaus, jetzt Wagenfeld Museum
Hartmuth Bendig

Überfüllung
Überfüllung
Hartmuth Bendig

gefangen
gefangen
Hartmuth Bendig

Kofferstuhl
Kofferstuhl
Hartmuth Bendig

Kommentare 2