Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

markus.barth


Pro Mitglied, Kurpfalz

Die alte Feldscheuer

Trutzig, scheinbar für die Ewigkeit gebaut, steht diese alte Scheune an der Strecke bei Helmstadt und schaut den Quietschies beim Quietschen zu.
In diesem Fall ist es eine S-Bahn auf dem Weg nach Heidelberg.

8.4.2013

Kommentare 11

  • sandhöfer reloaded 19. April 2013, 13:20

    Gutes Motiv !
    VG
  • Michael Beer 237 15. April 2013, 18:31

    Ja, das sieht gut aus mit der alten Scheune und dem Strauchschnitt links im Bild, ein Bild in dem es sehr viel zu entdecken gibt, gefällt mir sehr gut!

    Gruß Michael
  • Thomas Ungelenk 13. April 2013, 13:32

    Da kann ich mich Christian nur anschließen. Ob die Triebwagen vielleicht wenigstens das Alter der als Ballast dienenden alten Reifen erreichen werden ?
    Das Foto ist jedenfalls Kontrastprogramm pur. Besonders beeindruckend finde ich die zusätzlichen schrägen Abstützungen (es gibt dafür bestimmt eine Fachbezeichnung) an der Scheune.
    Viele Grüße aus Thüringen
    von
    Thomas Ungelenk
  • Christian Kammerer 12. April 2013, 18:51

    Ich wette, die Scheune steht immer noch, wenn die Quitschies schon längst Vergangenheit sind, starke Aufnahme.

    Gruß und allzeit gutes Licht
    Christian
  • Jens Naber 4 12. April 2013, 17:52

    Schade, diese Stelle hätte man mal mit einem NE 81 umsetzen müssen, der dort sicherlich eine tolle Figur gemacht hätte.

    Kommt aber auch mit dem 425 nicht schlecht, motivlich gefällts mir echt gut!

    Viele Grüße, Jens
  • Gerhard Huck 12. April 2013, 9:11

    Eigentlich hasse ich mittlerweile die Quietschies geradezu, so schnöde, wie sie in unserer Gegend massenhaft verkehren, aber dank Deines ausgesucht schönen Bauwerks und der ländlich-natürlichen Umgebung machen sie doch fast noch eine gute Figur.
    Viele Grüße
    Gerhard
  • Joachim Schmid BW 11. April 2013, 23:31

    Doch, das war eine gute Idee das Bauwerk ins Bild mit einzubauen. Ein schöner Gegenpol zum Zug.
    Gruß Joachim
  • D.J.B. 11. April 2013, 22:48

    Schön mit der Scheune.
    VG Dieter
  • Laufmann-ml194 11. April 2013, 19:53

    das burgtrutzige ham bei uns ned in Bavaria
    das Motiv hat bei zwei sinnvolle Grenzen links und rechts
    und zeigt darüber hinaus sehr schön die Abweichung der 425er zu den 423er (die ersten haben eine Sanitärzelle, deswegen die andere Fensteraufteilung)

    vfg Markus ml194
  • Dieter Jüngling 11. April 2013, 19:19

    Absolut feines Landmotiv. Die Scheune und das "Gerümpel" passen richtig gut. Den Zug hast du klasse eingepasst.
    Gruß D. J.
  • Andreas Eckmann 105 11. April 2013, 19:06

    Die Scheune macht das Bild interessant. Gut abgelichtet.

    Viele Grüße Andreas.