Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Anja Gabi


Complete Mitglied, Grävenwiesbach

Die Alpen von oben II - Großvenediger und Großglockner

Auch dieses Bild ist auf dem Flug von Frankfurt - Sizilien entstanden.

Etwas westlich des Zillertals mit Blick nach Osten. Im Vordergrund das zum Gerlospaß ziehende Gerlostal, der Ort Erlach im linken unteren Eck. Über den nördlichen Kämmen der Zillertaler Alpen rechts, mit markanten Eisfeldern, der Großvenediger. Am Horizont die Glocknergruppe mit Wiesbachhorn (ganz links oben) und Großglockner (knapp rechts der Bildmitte)
Vielen Dank an 0xFF für die genaue Erklärung!

weitere Flugbilder:

Die Zillertaler Alpen von oben
Die Zillertaler Alpen von oben
Anja Gabi

Kommentare 12

  • 0x FF 2. April 2008, 23:50

    Etwas westlich des Zillertals mit Blick nach Osten. Im Vordergrund das zum Gerlospaß ziehende Gerlostal, der Ort Erlach im linken unteren Eck. Über den nördlichen Kämmen der Zillertaler Alpen rechts, mit markanten Eisfeldern, der Großvenediger. Am Horizont die Glocknergruppe mit Wiesbachhorn (ganz links oben) und Großglockner (knapp rechts der Bildmitte)
  • behm foto 15. September 2007, 11:30

    sehr schön die Wirkung von Licht und Schatten
    lg bernd
  • Heike Vogt 10. September 2007, 15:55

    ... noch besser...

    LG, Heike
  • Andreas-Hoffmann 9. September 2007, 4:10

    Super der Bildaufbau Klasse gesehen .
  • Oliver Schiebek 8. September 2007, 12:17

    aus dem flieger kann man schon feine pics schiessen, mache ich auch immer wieder, wenn ich einen fensterplatz ergattern konnte!
    vg oliver
  • Irmgard S. 7. September 2007, 12:40

    Die Schlagschatten sind ja krass.
    LG Irmgard
  • Foto Harry 5. September 2007, 18:05

    Ein Blick aus dieser Höhe ist schon beeindruckend,wobei man die Bergstrukturen erst mal aus ganz anderer Perspektive deuten muss. Deine Fotos aus dem "Flieger"gefallen mir ausgezeichnet.
    VG Harald
  • Kerstin Jennrich 4. September 2007, 19:47

    phantatsische sicht hattest du da ja
    lg kerstin
  • Lutz-Henrik Basch 3. September 2007, 12:02

    Hallo Anja,
    einen schönen Ausblick auf eine interessante Struktur der Berglandschaft hast Du hier präsentiert. Gefällt mir auch!
    Herzl. Gruß aus Berlin
    Lutz
  • ...klee 3. September 2007, 9:40

    Ein sehr faszinierender Anblick!
    Aus dem grünen Tal hinauf in die höheren steinigen Regionen...
    ...klee
  • Uwe Skotschier 3. September 2007, 9:04

    Sehr schön, wie du hier die Strukturen der Alpen festgehalten hast. Wo die Aufnahme entstanden ist kann ich dir leider auch nicht sagen. ;-)))
    LG Uwe
  • Erika Basel 2. September 2007, 20:02

    da hast du ja herrliches flugwetter gehabt. solche aufnahmen versuch ich auch immer wieder. leider weiß man nie genau worüber man gerade fliegt und die piloten sagen meistens auch nichts. mir gefällt diese aufnahme mit den vielen tälern besonders gut. lg erika