Zurück zur Liste
Die Alpen vom Schwarzwald aus gesehen (1)

Die Alpen vom Schwarzwald aus gesehen (1)

1.755 13

Peter Knappert


Premium (Basic), VS-Mühlhausen

Die Alpen vom Schwarzwald aus gesehen (1)

Das Panorama zeigt die Schweizer Alpen vom Hochschwarzwald aus gesehen. Die Aufnahmeserie entstand gestern gegen 15 Uhr von Schwärzenbach (1070m) im Hochschwarzwald aus.
Die Distanz zu den Alpen beträgt etwa 160 km (!)

Ich habe das Bild jetzt in der richtigen Panoramagröße hochgeladen :-))

Hier mal das Panorama in Orginalgröße auf meiner Homepage:

http://www.black-forest-astrophotography.de/Knappert_Astrofotografie/Astrofoto_Techniken/Pano_Alpen_vom_Schwarzwald_aus.html

Aufnahmedaten:

Kamera: Canon 50d,
Objektiv: Canon EF-L 70-200/f:2.8 Brennweite eff: 200 mm
13 Aufnahmen

Viele Grüße

Kommentare 13

  • Manfred Kretschmer 8. November 2009, 11:09

    Moin
    Hehe, wie bei Herr der Ringe oder was *g*. Peter ist dann der kleine Hobbit und Sepp Gandalf oder wie;).
    Duckundwech
    Manni
  • Peter Knappert 8. November 2009, 10:12

    @Manfred,
    danke für die nette Anmerkung. Das ist die Idee, ich werde den Sepp mal fragen, ob er ein Lagerfeuer vor seinem Observatorium machen kann :-)))

    LG Peter
  • Manfred Lauterbach 5. November 2009, 13:24

    Hallo Peter,
    das ist ja richtig klasse geworden.
    Sieht auf deiner HP beim hin und her scrollen richtig 3D mäßig aus.
    Mit etwas mehr Brennweite könntest du dem Käser Josef ja schon fast bei der Arbeit zu sehen, wenn er ein Feuer vor seinem Observatorium anzündet :-)))

    LG - Manfred
  • Peter Knappert 3. November 2009, 20:54

    @Gerhard,
    danke Dir für die nette Anmerkung. Also du fährst in die Alpen, ich habe sie vor der Haustüre gehabt :-)))
    @Manfred,
    danke auch dir für die tolle Anmerkung.
    @Dr.Hase,
    danke für die klasse Anmerkung. Ja so sollte die FC die Bilder einstellen können :-))

    LG Peter
  • Dr.Hase 3. November 2009, 20:10

    grad das orginal auf deiner hp angekuckt: hammer, genau so hab ich mir das vorgestellt :-)
  • Manfred Kretschmer 3. November 2009, 15:58

    Hallo Peter
    Schade um die kleine Auflösung hier, aber die große auf deiner Page ist klasse.
    Gruß Manni
  • Gerhard Neininger 3. November 2009, 14:33

    Hallo Peter,
    sehr schöne Panoramaaufnahme die Du uns zeigst!
    - Die Alpen sind schon schön,
    - war am WE bei Kaiserwetter am Königsee, ist einfach umwerfend!
    LG aus Spaichingen, Gerd
  • Peter Knappert 3. November 2009, 13:09

    @decay,
    dankeschön für die nette Anmerkung.
    LG Peter
  • decay 3. November 2009, 1:29

    Schöne Aufnahme!
    Gefällt mir sehr gut!

    lg
  • Peter Knappert 2. November 2009, 23:18

    @Dr.Hase,
    danke Dir für die tolle Anmerkung. Klar hier in der FC kommen Panos nicht so richtig von der Größe raus.
    Ich hab jetzt mal das Orginal auf meine HP gestellt :-))
    @Matthias,
    danke auch dir für die sehr konstruktive Anmerkung und den Tip mit dem Pano-Link.
    @gisela,
    vielen Dank für die nette Anmerkung.

    LG Peter
  • gisela b. 2. November 2009, 23:07

    ...schön wie du hier die alpen präsentierst,
    gefällt mir ausgesprochen gut.
    lg gisela
  • MatzeLXXIX 2. November 2009, 22:43

    na also ;-)
    wow!
    grandiose aussicht!
    viele grüße
    Matthias
  • Dr.Hase 2. November 2009, 22:40

    bissl klein, die höhe betreffend. liegt aber an den fc-vorgaben :-/
    das panorama finde ich klasse, weeeeiiiter blick, schön zum scrollen, saubere arbeit!