Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

canonier69


Pro Mitglied, Schweiz

Die Alm und die Hütte

Nach dem beschwerlichen 50-minütigen Aufstieg in stockdunkler Nacht auf den Kaiseregg (Rechts...2185 MüM.) durfte ich einen Bilderbuch-Sonnenaufgang erleben.
Der Abstieg war nicht minder mühsam,und ging ganz schön in die Knochen.Nachdem ich dieses Bild geschossen habe,war ich reif für ein gepflegtes Weissbier.....oder waren es zwei?...;-)

Kommentare 23

  • Fotogen-ial 19. November 2013, 18:29

    Wow, da kann man ja wandern ohne Ende :)
    Wunderschön! Der Aufstieg hat sich gelohnt!

    lg kelpie
  • Sonja Grünbauer 14. November 2013, 22:55

    Das Licht genial. Sagenhaft!
    gr Sonja
  • Mexen 22. September 2013, 20:21

    Was für ein herrliches Motiv.
    Da hat sich die Mühe richtig gelohnt.
    Stell Dir mal vor wenn das Tal in einem Schleier von Nebel gehüllt wäre und die Sonnensstrahlen auf dem Nebel sich spiegeln würden.
    Allein aus diesem Grund würde ich noch mal früh dort hoch.

    Viele Grüße
    Mexen
  • jrmi62 21. September 2013, 14:48

    Die Bergwelt, wo ich mir immer so klein vorkommen, vermittelt mir herrlichste Glücksgefühle.
    Schon aus eigener Kraft diese Höhen erreicht zu haben und das "Gipfel-Gefühl" - einfach wunderbar.
    Eine grandiose Aufnahme der Bergnatur mit tollem Licht/Schattenspiel.
    Ein paar Wochen auf so einer Alp zu verbringen, wäre sicher auch ein Erlebnis wert.
    Bist ja topfit, mein Lieber!!
    LG jrmi
  • Dave1975 18. September 2013, 20:35

    Kopaktes schönes Alpenidyll! Sehr schön fotografiert und bearbeitet von dir! Lg David
  • Andrea 0085 18. September 2013, 19:27

    Sehr schöne Aufnahme von dieser Berglandschaft, da hattet ihr ja ein Märchenwetter! Lg.Andrea
  • Volkmar Nix 17. September 2013, 20:44

    Sehr schöne Berglandschaft wunderschön gezeigt - fein kommen die Strukturen zur Geltung.

    Liebe Grüße
    Volkmar
  • Rudolf Baier 17. September 2013, 16:26

    Die Landschaft an sich sieht schon erstklassig aus. Aber das satte grün ist die Krönung.
    Weißbier verdient, würde ich sagen !
    LG Rudi
  • Susanne La. 16. September 2013, 19:21

    Aber der Auf - und Abstieg haben sich durchaus gelohnt! Schönes Bild! Und ein Bier oder zwei schmecken ja nie so gut wie nach so einer Tour.....
    LG
    Susanne
  • MacMat 15. September 2013, 7:39

    Tolle Komposition und wunderbare Farben. Ich kann meinen Blick kaum von den Strukturen der Berge lösen und komme nicht umhin Dich um diesen Ausblick zu beneiden...
    LG, Matthias
  • Makrodoro 14. September 2013, 18:13

    ..oder waren es drei. Und darum der Abstieg mühsam? ;-))
    Eine anständige Höhe für die Freiburger Voralpen, auf welche ja auch für die ersten Höhenmeter eine Seilbahn fährt, oder? Ist doch toll, dass du das per pedes machst. Das Gefühl danach, und es bei einem atemberaubenden Sonnenaufgang in dieser geschwungenen Landschaft zu erleben, muss toll sein.
    Eine schöne, klare Aufnahme mit dem Licht des frühen Morgens, das die Farben sehr intensiv erscheinen lässt. Und genial die kleine Hütte...ein Nichts gegenüber des Bergmassivs!
    En liebe Gruess, Doro
  • Woman of Dark Desires 14. September 2013, 11:18

    ..die haste dir auch redlich verdient;-))
    Ein atmenberaubend schöner Anblick den du uns hier schenkst...ganz wundervoll die Grünschattierungen vor dem imposanten und majestätischen Felsmassiv, die Berghütte unten im Bild zeigt mal wieder auf wie klein wir doch sind..toller Kontrast.Gerne mehr davon!
    Lg W-W
  • TacitusRomeo 14. September 2013, 10:47

    Klasse.
    VG
  • Hardy 66 14. September 2013, 8:18

    Auf so ein Foto gehören unbedingt 1 -2 Bergbier dazu ;-)
    VG Reinhard
  • irminsul 14. September 2013, 0:00

    Plözlich ist alles so klar - die Gedanken ändern sich
    schon aus gefühlsgründen - eine Landschaft von Dir
    feinst abgelichtet - Prost ( auf die 2 oder mehr Weißbier )
    Liebe Grüße Jörg
  • Simone Kamm 13. September 2013, 22:37

    ein Schweizer jammert über einen beschwerlichen """"50-minütigen"""" Aufstieg:-) da kann eine Deutsche ja nur milde lächeln, also 50 Minütlis....
    meine Vorschreiberin hat recht, man vermisst ein wenig den geschwungenen Weg rund um das untere Bergli, das Auge sucht ihn...oder meins auf jeden Fall....
    ansonsten ein schönes klares Bild einer Traumlandschaft, um die beneide ich euch Schweizer so sehr!
    Grüße Simone
  • Maria J. 13. September 2013, 21:17

    Landschaft kannst du also auch ... ;-)
    Herrllich sieht es hier aus ...
    aber unten hätte ich mir ein wenig mehr von dem
    so schön geschwungenen Weg gewünscht ...
    LG Maria
  • Schneevogel 13. September 2013, 20:59

    Hast du dir verdient - die zwei Weissbier. Gute Bilder liegen leider nicht nur so herum, sie wollen verdient und "erstiegen " werden und das unterscheidet sie dann auch von den "normalen" Bildchen. Tolle Aufnahme.
    VG Schneevogel
  • ak2311 13. September 2013, 20:48

    Es gibt (für mich) kaum etwas Erhabeneres als einen Sonnenauf- oder untergang in den bergen.
    Die Mühe lohnt sich.
    Und auch Du bist mit einer herrlichen Aussicht belohnt worden.
    LG Anne
  • mia taugts 13. September 2013, 20:42

    Das ist ja mal ganz Neues
    Eine Landschaftsaufnahme von Dir.
    Aber warum ein mühsamer Aufstieg, da geht doch eine Straße rauf ;-)

    Ich bin zwar im Gebirge geboren und aufgewachsen, aber für mich war immer schon ein Berg nur dann ein guter Berg, wenn eine Seilbahn oder eine Straße raufgeht :-)))
  • Jeanette S. 13. September 2013, 20:37

    Ein erhebendes Gefühl, wenn man nach solchen Mühen endlich sein Ziel erreicht hat und genau das passiert, was man sich erhofft hat.. eine tolle Aufnahme mit einer fantastischen Lichtstimmung..
    LG Jeanette
  • Sigrid E 13. September 2013, 20:35

    Dein Aufstieg hat sich wirklich gelohnt, der Anblick ist einfach nur grandios!
    LG
    Sigrid
  • Joerg Andre 13. September 2013, 20:15

    powerful motif, nice captured...

Informationen

Sektion
Klicks 635
Veröffentlicht
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 5D Mark III
Objektiv ---
Blende 9
Belichtungszeit 1/400
Brennweite 24.0 mm
ISO 200

Gelobt von

Öffentliche Favoriten