Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Klaus Duba


Pro Mitglied, Walldorf ( bei Heidelberg )

" Die Allgäuer "

So ich befinde mich hier auf der Jöchelspitze ( ca. 2200 m ) , die schon zu den Allgäuer Alpen dazugezählt wird ( Danke Charly Winkler ) . Hier hat man einen genialen Blick auf den Allgäuer Hauptkamm. Leider war das Wetter hier nicht mehr ganz so gut, aber das Panorama war es allemal wert.

Kleine Bergbestimmung gefällig?

Von rechts nach links:

Ganz außen die markante Trettachspitze 2595 m
links daneben die Mädelegabel 2645 m
links neben der Mädelegabel die Hochfrottspitze 2649 m
in der Bildmitte die Pyramide des Bockkarkopfes 2609 m
Ganz links außen das Hohe Licht 2651 m

Hier verläuft auch das interessanteste Teilstück des bekannten Heilbronner Wegs, den man unbedingt mal gegangen sein sollte. ( Sofern man sich fit genug dafür fühlt! )

Auch hier wieder eine Aufnahme mit meiner alten 450D und meinem noch viel älteren 28-105 mm Zoom! ;-)

Kommentare 18

  • Charly Winkler 18. Juli 2011, 23:49

    wenn du auf der Jöchelspitze warst - dann darf ich dich berichtigen : die ist in den Allgäuer alpen- die Lechtaler alpen - sind auf der gegenüberliegenden Talseite ...
    das nur am rande- zu einer sehr schönen ablichtung...

    lg- charly
  • Holger Pfiffi 19. Juni 2011, 10:14

    Hallo Klaus,
    schön detailliert die Berge. Aber der Himmel - so bedrohlich - bist Du nass geworden?
    Viele Grüße
    Holger
  • Lady Sunshine 18. Juni 2011, 11:58

    Das ist ein verdammt gutes Bild !
    Gefällt mir SPITZE !
    lg Lady Sunshine
  • Martin Gratz 17. Juni 2011, 18:08

    Hey Klaus,herrlich wo Du überall rum kommst.
    Ein feines Bergpanorama zeigst Du hier und wie man sieht kann es Deine alte 450D immer noch ganz gut.
    Ist schon mächtig beeindruckend und dann noch die Wolkenfront.
    LG Martin
  • Tobias Städtler 16. Juni 2011, 22:58

    Ein sehr schönes Panorama, Klaus, und ein erhebender Anblick. Das war bestimmt eine schöne Tour. Ich finde gut, wie der Rücken links vorne ins Bild führt und gleichzeitig eine große Tiefenwirkung - im wahrsten Sinn - ins Tal hinunter bewirkt.
    LG Tobias
  • Manfred Altgott 16. Juni 2011, 22:23

    Hallo Klaus,
    Deine Sicht der Bergwelt ist eine ganz besondere, ich mag solche Bergpanoramen auch bei nicht so schönem Wetter,
    Zugspitzplatt....Sonn-Alpin........., und es war Sommer
    Zugspitzplatt....Sonn-Alpin........., und es war Sommer
    Manfred Altgott

    Liebe Grüße,
    Manfred
  • Friedrich Geretshauser 16. Juni 2011, 0:59

    Mag gar nicht hinschauen, Klaus, auf dieses tolle Bild, denn dann schleicht sich wieder leichtes Heimweh ein!
    Mit herzlichem Gruß, Fritz
  • Norbert REN 15. Juni 2011, 23:49

    Zunächst mal bewundere ich Deine sportliche Leistung, und dnn danke ich Dir für einen Blick, den ich wohl sonst nie gesehen hätte.
    LG. Norbert
  • alesiG 15. Juni 2011, 21:03

    Gigantisch dieser Blick,wunderbare Aufnahme.
    l.g. alesiG
  • Elke H.R. 15. Juni 2011, 18:15

    Diese riesigen Berge faszinieren mich immer wieder und Du hast sie wirklich sehr gut festgehalten,Klaus.Das war bestimmt ein toller Urlaub.
    LG Elke
  • Frank Keller 15. Juni 2011, 15:58

    Herrlicher Einblick in die Berge, fantastisch!


    LG von Frank
  • Harald Köster 15. Juni 2011, 14:43


    Und der Klaus mittendrin. Durch Dein Foto lässt Du uns teilhaben an der schroffen Schönheit dort. Bin beeindruckt!

    Grüße am Mittwochnachmittag vom Harald
  • Hardy1962 15. Juni 2011, 9:15

    Beeindruckende Aufnahme der Berggipfel

    LG
    Gerhard
  • Wolfgang Keller 15. Juni 2011, 5:46

    Grandiose Ansicht!
    LG Wolfgang
  • Karin und Axel Beck 15. Juni 2011, 5:10

    Wow... ein traumhafter Blick auf die Allgäuer Hausberge...stimmt der heilbronner Weg ist traumhaft schön zu gehen, man sollte nur unter der Woche gehen, am We kann es sein das man vor lauter Leuten den Weg nicht sieht :-))
    LG
    Axel