Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Walter Brants


Pro Mitglied, Dörnach

Die Allee am Randecker Maar

Das Randecker Maar ist ein ehemaliger Vulkankrater auf der Schwäbischen Alb
mit einem Durchmesser von 1,2 km. Er ist ein beliebtes Wanderziel.

Kommentare 26

  • Bernhard Kuhlmann 24. Juli 2011, 17:10

    Eine Alle für mich wie geschaffen zum Laufen !
    Gruß bernd
  • Cécile Fischer 18. September 2010, 23:32

    Ich mag Alleen sehr. Deine hier ist ein Prunkstück, mit diesen wundervollen alten Bäumen, deren Kronen ineinandergehen.
    Mit lieben Grüssen,
    Cécile
  • Jochen Braband 18. September 2010, 13:58

    Alte Alleen finde ich immer wieder toll!
    Bildgestaltung und Perspektive sind gelungen!
    Sehr schönes Foto!
    LG. Jochen
  • Robert Nöltner 18. September 2010, 8:34

    Beide gefallen mir sehr: Allee und Bild
    LG Robby
  • Klaus-Rüdiger Schmidt 18. September 2010, 7:56

    grandioses Bild
    sie laufen und gehen zum Licht
    eingerahmt von diesen herrlichen alten ,großen Bäumen
    Klasse
    VG Klaus
  • Ina Kotterman 17. September 2010, 21:11

    Unter den Bäumen ist man geschützt für Sonne und Regen. Ein schönes Wanderpfad mit schönem Licht und Farben.
    Gr. Ko
  • Anna Lind 17. September 2010, 20:39

    Ganz fantastisch hast Du diese Allee einfangen können.
    Die mächtigen Kronen dieser kurzstämmigen Laubbäume bilden ein tunnelartiges Dach über dem Wanderweg. Dadurch entsteht ein intimer Landschaftsausschnitt, der Schutz und Geborgenheit vermittelt.
    Schatten und Lichtreflexe schaffen zauberhafte Farbmodulationen auf dem Boden.
    Durch die perspektivische Sicht entsteht Tiefenräumlichkeit.
    Einige Wanderer beleben diese stille Szene.
    Hinter einem kleinen Anstieg verschwindet der Weg im sommerlichen Dunst.
    Das gibt dem Bild eine geheimnisvolle Note und macht den Betrachter neugierig.
    Liebe Grüße
    Anna
  • Marlis Meyer 17. September 2010, 11:59

    Aus dem Dunkel wanderst du zu8m Licht . Eine wunderschöne Aufnahme mit den alten Bäumen . Leider erkenne ich nicht, um welche Bäume es sich handelt. LG.Marlis
  • K.-H.Schulz 17. September 2010, 10:37

    Eine gelungene Aufnahme von diesem Wanderweg ,den ich auch schon mal gelaufen bin.
    LG:Karl-Heinz
  • Vitória Castelo Santos 16. September 2010, 19:41

    Klasse Foto . Es gefällt mir.
    L.G.
    Vitoria
  • Sibille L. 16. September 2010, 17:39

    Eine Allee mit schönem Blick über die Kuppe. Sehr gut von Dir fotografiert.
    LG Sibille
  • Roland Brunn 16. September 2010, 17:11

    Ich liebe Alleen und auf Rügen waren sie allgegenwärtig. Eine in der Nähe von Putbus war geradezu ein Wucht. Leider war wegen des andauernden Verkehrs und der Enge keine Möglichkeit gegeben anzuhalten und sie zu fotografieren. Auch diese hier sieht mit dem alten Baumbestand sehr schön aus !
    VG Roland
  • pts 16. September 2010, 17:10

    Ein richtiger Tunnel mit viel Licht und Schatten.
    Schon jetzt liegt das erste verfärbte Laub am
    Boden. Das wird ja noch eine Menge mehr werden.
    Super Foto !
    Tschüssing Walter,
    peter
  • Reinhard L. 16. September 2010, 16:44

    Schön dieser Blick aus der Allee ins Helle. Die ersten Blätter liegen schon am Boden und die Wanderer nutzen noch das schöne Frühherbstwetter. Wenn das Laub sich färbt stelle ich es mir dort sehr farbenfroh vor.

    LG Reinhard
  • Sylvia Schulz 16. September 2010, 16:02

    stimmt genau, deshalb wandern wir auch gern dort, herrlich der Blick in die Allee hinein,
    lg Sylvia