Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

kwolf191


World Mitglied, Waldegg

Die Alcazaba

Die Alhambra ist von einer türmebewehrten Stadtmauer umgeben. Die Alcazaba bildet das Bollwerk der Alhambra.

Die Herkunft des Wortes Alhambra ist strittig. Der Name wird vom Namen eines der Baumeister oder vom arabischen qasr al-hamra' / Die Rote (Festung)‘ wegen der rötlichen Färbung der Außenmauern abgeleitet.

HDR aus einem Foto - bewußt übersteigert um die Bedrohlichkeit der Festung herauszustreichen

Kommentare 3

  • Drea - H 18. April 2013, 22:04

    Erhaben - es gibt übrigends ein Brettspiel, war 2006, wenn ich das noch richtig einsortiere, Spiel des Jahres.
    Dein Foto finde ich total schön, keineswegs bedrohlich. Wenn man davor steht, kommt das Gefühl sicher an.
    LG Andrea
  • Kawachi 18. April 2013, 13:20

    Sehr eindrucksvoll und toll gemacht, das wirkt fast wie gemalt.
    LG Peter
  • ROBERT ROßBACH PHOTOGRAPHY 18. April 2013, 9:41

    ...da warst du aber ganz nach dran - gefällt mir !
    LG
    Robert

Schlagwörter

Informationen

Kategorie Reise
Ordner Andalusien
Klicks 348
Veröffentlicht
Lizenz