Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Wolfgang Mehlis


Pro Mitglied, Bremen,

Die AIDAdiva vom Kraterrand gesehen

Ich glaube man kann die AIDA nur hier in La Palma aus so einer Höhe ablichten.
Die Aufnahme wurde von Kraterrand des Hdrovulkankrater (La Caldereta),
an dem geografischen Punkt gemacht. Die Höhe über NN ist da ca. 350 m.

Aufgenommen am 08.01.2008, 12:16 Uhr; mit Panasonic DMC-FZ50;
ISO: 100; FL: 53mm (Kleinbild), F:7,1; T: 1/400 Sek., WB: Sonne; EV: -0,66

Das scheinbare Ende
Das scheinbare Ende
Wolfgang Mehlis


Hier kann man die Höhe und Aufnahmeposition sehen. Roter Pfeil
Aufnahmepositionen vom Kraterrand
Aufnahmepositionen vom Kraterrand
Wolfgang Mehlis

Kommentare 14

  • Wolfgang Weninger 22. Februar 2008, 20:48

    eigentlich sieht sie da unten ja wie ein Spielzeug aus :-) aber dieser Blick da hinunter hat schon seinen eigenen Reiz, den du sehr gut eingefangen hast
    Servus, Wolfgang
  • Hermann F.S. 22. Februar 2008, 15:20

    Mann, hat das gewaltige Tiefenwirkung! Und die Farben, ein Traum. Sehr gutes Bild, was sag ich, SUPER.
    VG Hermann
  • Christap 21. Februar 2008, 20:14

    Sehr schön ! Ganz excellente Schärfe und tolle Farben. Richtig gut.
    LG Christa
  • Josef N 21. Februar 2008, 13:55

    So haben wir die DIVA auch noch nicht gesehen.
    VG Josef
  • Bianca H 21. Februar 2008, 11:37

    Du schreibst immer von diesem geografischen Punkt. Mich würde mal interessieren was es genauer für ein Punkt ist, oder habe ich das doch überlesen?
    Eine schöne Perspektive von da oben.
    LG Bianca
  • Antje Block 21. Februar 2008, 8:27

    Da hast Du aber eine super Aussicht gehabt. Ein sehr schönes Foto und wunderbare Farben.
    LG Antje
  • Heinrich Brendel 21. Februar 2008, 0:10

    Wolfgang, oder mit dem Hubschrauben und auch mit einem Kleinflugzeug. Aber hier sieht man die Tiefe.
    LG
  • Mathias Kokartis 20. Februar 2008, 23:06

    Moin,

    wirklich tolles Bild !
    Bist Du da im privaten Rahmen hinaufgegangen oder in einem geführten Landausflug ?
    Eine Wegbeschreibung würde mich da freuen ;-)

    MfG Mathias K.
  • Ralf Bandholz 20. Februar 2008, 21:24

    Der Blick ist genial,die Perspktive ist klasse und das Foto ist meisterhaft.
    Gruß
    Ralf
  • Wolfgang Mehlis 20. Februar 2008, 21:08

    @Frank, da ist Wappen aufgemalt.
    LG Wolfgang
  • Micha Berger - Foto 20. Februar 2008, 20:13

    ...schöner blick auf dein "mutterschiff"... :-)))
    lg micha
  • LimFoto 20. Februar 2008, 19:48

    Wunderschöne Aufnahme, nur was liegt da auf dem Felsen? Gruß Frank
  • just a moment 20. Februar 2008, 19:19

    Das Bild ist wirklich toll, diese Ansicht von der AIDA hat man nicht oft! Auch die Farben sind wieder wunderschön!
    LG Petra
  • Thomas Bartruff 20. Februar 2008, 19:15

    Toll, die Aida auch mal so zu sehen.
    Gruß Thomas