Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Die älteste Menora-Darstellung der Welt

Die älteste Menora-Darstellung der Welt

1.054 8

Albizia-Foto


Pro Mitglied, Krefeld

Die älteste Menora-Darstellung der Welt

Bisher galt die Menora-Darstellung im Titus-Bogen Roms als die älteste Menora-Darstellung. Diese gelangte nach der Zerstörung Jerusalems im Jahre 70 n. Chr. nach Rom und stammte aus dem 2. Tempel.

Die Darstellung auf dem Stein meines Fotos wurde am See Genezareth bei einem Bauvorhaben für ein Hotel frisch ausgegraben und ist Touristen bisher noch nicht zugänglich. Von Wissenschaftlern wurde festgestellt, dass diese Darstellung die Menora aus dem 1. Tempel zeigt. Damit ist diese Darstellung erheblich älter als die Darstellung im Titus-Bogen.

Der Bau des ersten festen Tempels von Salomo wird auf das Jahr 957 v. Chr. datiert. Er 951 v. Chr. fertiggestellt.. Das steinerne Gebäude wurde mit Hilfe phönizischer Baumeister auf dem Berg Moria in Jerusalem errichtet und hatte die Maße von 60 Ellen Länge, 20 Ellen Breite und 30 Ellen Höhe.

Kommentare 8

Informationen

Sektion
Ordner Israel
Klicks 1.054
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera DMC-FZ100
Objektiv ---
Blende 3.4
Belichtungszeit 1/100
Brennweite 14.4 mm
ISO 100