Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
1.085 7

Sebastian Heinz


Free Mitglied, Bonn

Die Abkürzung

Minolta x300, 35-70mm. Ich finde das Bild gut, weil durch die drei Ebenen Tiefe gut vermittelt wird.

Kommentare 7

  • Jürg Bigler 6. August 2001, 17:19

    Absolute Spitze dieses Bild. Es würde eine gute Grundlage zu einer Diskussion "Bildmanipulation" abgeben. Es gibt immer wieder Puristen, die jegliche digitale Bildbearbeitung als Bildmanipulation ablehen. Doch Du hast es so schön geschrieben, wichtig ist, was man als Bild zeigen will. Ob der Ausschnitt nun bereits bei der Aufnahem oder am Schluss mit dem PC gemacht wird ist meines Erachtens bedeutungslos.
    Nochmals meine Gratulation zu diesem gekonnten Bildausschnitt.
    Gruss Jürg
  • Sebastian Heinz 10. April 2001, 10:49

    Hi André,
    leider weiß ich nicht mehr, welche Blende ich benutzt habe, war aber kein Programm
  • Christian Bergler Ing. 6. April 2001, 12:41

    Das stimmt!
    Is Dir bei dem Foto auch erstklassig gelungen!
    *ggg*
  • Sebastian Heinz 5. April 2001, 9:41

    Hi Christian,
    ist ist da unten, wo auch auf dem Foto unten ist. Das Bild ist also nicht gekippt, um es dramatischer zu machen. Ich habe lediglich den Weg, der ca. 1/2 m unter der Kletterer ist, weggeschnitten :-) (die Kunst iste es ja, auszuwählen, was innerhalb des Suchers ist und was außerhalb)
  • Christian Bergler Ing. 5. April 2001, 0:55

    Kann es sein, dass in Wirklichkeit nicht da unten war wo auf dem Foto unten ist?
  • Sebastian Heinz 4. April 2001, 19:01

    natürlich ohne Sicherung, Netz und doppeltem Boden :-)
  • Heinz W. 4. April 2001, 18:58

    Das Foto wirkt wirklich gut, aber ohne Sicherung ...