Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Die Abende werden schon herbstlich

Die Abende werden schon herbstlich

500 13

Gabi Eigner


World Mitglied, Wien

Die Abende werden schon herbstlich

Das merkt man auch schon deutlich am Sonnenstand. Die Sonne geht nun schon - profan gesagt - viel weiter links unter, als im Sommer. Die Böschung am linken Rand bekommt abends überhaupt kein Sonnenlicht mehr.

Was da alles herumschwirrt....
Was da alles herumschwirrt....
Gabi Eigner


Nursch / Weinviertel / NÖ
20. September 2009

Für Vollbild F11 drücken.

Nikon D50
Objektiv: 18-200mm 1/3.5-6.3 G
102mm - 1/200 Sek - f 8 - ISO 400
Zeitautomatik
Weißabgleich: Direkte Sonne

Auch hier kann man sehr schön den unterschiedlichen abendlichen Sonnenstand sehen:

Der Stadl ~ Sommerabend
Der Stadl ~ Sommerabend
Gabi Eigner

Der Stadl ~ Herbstabend
Der Stadl ~ Herbstabend
Gabi Eigner

Kommentare 13

  • Lady Sunshine 27. September 2009, 22:12

    Eine Spitzen-Stimmung hat dieses Bild... !
    lg Lady Sunshine
  • The Wanderers 27. September 2009, 8:18

    Wunderschöner Ausblick - tolle Aufnahme, Gabi!
    LG Ulrike & Eberhard
  • Gössenberger 26. September 2009, 13:11

    ... und die Äpfel hängen auch schon reif am Baum,dann muss es irgendwas nach nach dem Sommer sein,Jahreszeittechnisch...
    LG Müchi
  • Christian Pichler 26. September 2009, 13:03

    alles abgeerntet, das ist der Herbstbeginn.

    Für mich eine der schönsten Jahreszeiten!
    lG Christian
  • KaPri 25. September 2009, 20:49

    ja, das licht und der bildschnitt sind sehr schön!
  • Maren Arndt 25. September 2009, 10:40

    Wunderschön - diese Sicht
    Liebe Grüße
    Maren
  • Karl H 24. September 2009, 23:53

    Schönes Licht!

    lg Karl
  • ruthmarie v.mittelerde 24. September 2009, 22:02

    hier kann ich den herbst schon erahnen.... die farben sind wunderschön kräftig, und weiter hinten liegt schon der herbstnebel...
    sehr schööön

    liebe grüße
    ruthmarie
  • Ernst Heister 24. September 2009, 20:06

    Die ganzen unterschiedlichen Elemente fügen sich zu einem schönen Gesamtbild zusammen!
    Grüße, Ernst
  • JACINTA CEBALLOS 24. September 2009, 15:24

    que linda foto, parece de un cuento de adas...felicidades
  • Lobo23 24. September 2009, 15:11

    Die kräftigen Farben betonen gut den Vordergrund, und die diesige Luft rückt den Hintergrund noch ein gutes Stück zurück, klasse Stimmung!
    LG. Lobo23
    ----------------
  • Pixelio 24. September 2009, 14:08

    jetzt kommt wenigstens etwas Farbe in die Landschaft,
    nach unserem grauen Sommer . . .
    Sehr schöne Gestaltung . . .

    Lg Pixelio
  • zuppi 24. September 2009, 13:27

    Schöner Bildaufbau!
    Gruss, Zuppi