Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

werner weis


World Mitglied

die 8... (6) Das Handy von Jimi

Als ich ein Jahr später das wellknown-building wieder aufsuchte, da hatte ich ein Bad in der Menge, von überall her schallte es "Dass Sie!!! endlich mal wieder hier sind... sie waren der beste, der coolste..." Nunja, ich betrat meine wichtigsten fünf Räume im wellknown-building, in denen ich auch zweimal übernachtet hatte, was durchaus erotisch war, und zu meiner Freude fand ich das Handy von Jimi Hendrix noch am alten Platz, eine Relique, die niemand wagte, abzuhängen: Ja, Jimi hatte hiermit telefoniert, und als er einmal zufällig in meine Musikstunden hineinplatzte und uns "The Wind Cries Mary" zeigte, insbesondere das schwierige solo, da vergaß er sein Handy - wir hängten es an die Decke und erfreuten uns immer wieder daran , dass es während so mancher Musikstunde lange klingelte (Purple-Haze-Klingelton) - irgendwann verstummte das Klingeln...

Kommentare 10

  • Uwe Vollmann 22. Februar 2010, 10:54

    Hallo Werner, ein Bild aus längst vergangenen Zeiten, die Stühle werden nicht mehr benutzt und haben sich auf dem Regal den Instrumentenposters angepasst, nur das alte Handy von Jimi Hendrix hat sich nicht selbst erhängt, sondern schaukelt in Erwartung eines Anrufs mit dem Purple-Haze-Klingelton auch jetzt noch als Relikt auf die ihm gebührende Anerkennung und sei es auch nur ein Museum!
    Deine ausgezeichnete kleine Geschichte mit dem bestens dargestellten Bild gefällt mir super gut, ja eigentlich bin ich stark davon berührt!
    LG Uwe
  • Watndat 1. Februar 2010, 17:07

    Einfach klasse das Ding an der Decke..
    Ein Stück Vergangenheit um diesen Telefonklotz..
    So ein ähnliches habe ich noch im Schrank liegen ..
    Es funktioniert nur mit Taschenlampenbaterien..
    Viele Grüsse Klaus
  • Foto-Volker 29. Januar 2010, 9:05

    Handy? Ich glaube eher, das ist eine gut getarnte Überwachungskamera. Der Innenminister und der Verfassungsschutz lassen grüßen.
    ; - ))
    VG Volker
  • werner weis 5. März 2009, 10:37

    Liebe Eva,
    Du beeindruckst mich:
    Denn, dass Jimi Hendrix wirklich hier war, das glaubte mir bisher keiner.
    mhG werner
  • Eva-Maria Nehring 4. März 2009, 19:22

    lach
    es schaut ja auch witzig aus,wie es da so hängt.
    Für Dich
    nicht nur allein
    ein Relikt einiger spannenden Minuten eines Telefonates.
    Wie für die,
    die mal die Hand eines besonderen Menschen drücken konnten und sich dann diese "lange" nicht waschen.
    LG Eva
  • Willi Thiel 11. Januar 2008, 18:20

    handy ? diese hängende telefonzelle ?
    nee schon klar ist ein andenken
    vg willi
  • Wolfgang Weninger 10. Januar 2008, 9:54

    ein klarer Fall für das Siemens-Museum *g*
    Servus, Wolfgang
  • Adrena Lin 9. Januar 2008, 23:27

    Ja, ein sehr gefühlvoller, melancholischer und zugleich froher Text......macht auch Mut für Neu - Anfänge.....
    Lieben Gruß
    Andrea
  • Elke Cent 9. Januar 2008, 20:01

    ... ein wundervoll heiterer und zugleich nachdenklicher Rückblick ... liest sich schon fast wie ein Buch ... ein spannendes Buch ...
    lg Elke
  • Bernd Osthoff 9. Januar 2008, 19:21

    Hallo Werner. Guten Abend. Die Geschichte wiederholt sich. Zuerst im Kindergarten, dann in der Grundschule, in der Handelsschule beim Bund. Dann nach der Ausbildung, nach dem 1., 2., 3. 4. Arbeitsplatz und ein freudiges Hallo auch in diversen Vereinen und Gruppierung, für die ich irgendwann mal, in welcher Funktion auch immer, tätig war. Genauso empfinde ich Deine liebevolle Nachdenkgeschichte und denke dabei an die "Stradivari" von Opa, die nicht mehr funktionierend, aber liebevoll als Andenken, von mir im Regal aufbewahrt wird. Sie hat sich nicht gleich erhängt.

    Wie war es doch noch: Alles hat ein Ende, auch die Wurst...aber beinhaltet immer auch einen neuen Anfang. LG BO

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Klicks 348
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz