Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Die 52 6404 noch unter Dampf als sie mir begegnete

Die 52 6404 noch unter Dampf als sie mir begegnete

3.157 10

Ralf Göhl


Pro Mitglied

Die 52 6404 noch unter Dampf als sie mir begegnete

Eigentlich wollte ich dies Bild auf die schnelle unter das von Andy setzen.
Doch da es so viele bereits angeschaut haben stelle ich meins sozusagen als "Wieder da Foto" extra ein.

52 6404-9
52 6404-9
BR 45

Wie das Leben so spielt, auch mir ist die 52 6404 einmal über den Weg gelaufen.
Da war die Lok allerdings noch vollständig beisammen.
Auffällig das außergewöhnliche rot des Triebwerks was seiner Zeit aus Farbmangel so einige Loks zierte.
Die Beschilderung war verschwunden und durch Kreideanschriften ersetzt.

°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
Bin immer noch dabei an der Verarbeitung der unvergesslichen Lübeck Erlebnisse mit der 03 1010.
Mit unwiederbringlichen herrlichen Tagen dazu bei lieben Eisenbahnfreunden sowie Gastgebern.
Gemütlichen Beisammensein und sehr kurzen Nächten.
Eisenbahnfahren satt mit eigene Hotelzimmer im Zug mitlaufend.
All das muss sich noch setzten was wohl noch eine Weile in Anspruch nehmen wird.
Mal sehen was ich bis morgen zusammen bekomme ?

Euer Ralf

Kommentare 10

  • Ralf Göhl 14. Juli 2014, 17:54

    @ Stefan, wie auch immer dies wird wohl weiterhin ein Geheimnis bleiben.
    Gruß Ralf
  • 50 849 14. Juli 2014, 17:48

    Hallo Ralf ,
    vielleicht wollte er ja heimlich eine BR 42 daraus machen . :)

    Gruß Stefan
  • Ralf Göhl 14. Juli 2014, 16:44

    Welcher Scherzkeks auch immer das angeschrieben hat an der 6404 der Achsdruck bei der 52er beträgt 15 t.
    VG Ralf
  • 50 849 14. Juli 2014, 14:06

    Hm ja da scheint echt was nicht zu stimmen ;) Gut erkannt Andy
  • makna 27. Juni 2014, 12:58

    Endzeit der Dampfzeit - nur noch Kreide-Aufschriften !
    Das kenn' ich auch noch ... aber nicht mit dieser Lok !
    Eine außergewöhnliche Aufnahme !!!
    BG Manfred
  • BR 45 19. Juni 2014, 15:14

    Hallo Ralf
    Schöne Insideraufnahme aus dem Bw Leipzig-West wo Du sicher mit einer 01.5 pausiert hast.
    Interessant wäre für mich das Aufnahmedatum, bei Google findet man ja leider sehr wenig über die 6404 zu lesen.
    Mal noch ne Frage an die Fotofreunde:
    Irgend etwas ist an der 52 6404 FALSCH !
    Findet Ihr den Fehler ???
    Ralf weiss bestimmt was ich hier weiß auf schwarz meine ;-))
    Grüsse Andy
  • DJCarl 19. Juni 2014, 13:45

    Hallo Ralf,
    schönes Bild. Ich habe untenstehende 52er im Bayerischen Eisenbahnmuseum Nördlingen gesehen.
    VG
    Detlev
    Gesehen in Nördlingen im BEM ...............
    Gesehen in Nördlingen im BEM ...............
    DJCarl
  • Thomas Jüngling 19. Juni 2014, 12:50

    Man sieht der Lok an, dass sie die besten Zeiten hinter sich hatte. Trotzdem wieder ein schönes Dokument. Eine Altbau-52er ist auf DR-Gebiet ja ohnehin eher die Ausnahme - rein von der Häufigkeit der Bilder her.

    Gruß Thomas
  • Thomas Reitzel 19. Juni 2014, 12:26


    Laß Dir Zeit, Ralf, momentan ist eh nichts los hier...

    Ein schönes Wochenende!
    Tom
  • Klaus Kieslich 19. Juni 2014, 11:52

    Klasse historische Aufnahme
    Gruß Klaus

Informationen

Sektion
Ordner Eisenbahn
Klicks 3.157
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera HP pstc4100
Objektiv ---
Blende ---
Belichtungszeit ---
Brennweite ---
ISO ---