Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Bernd Kauschmann


World Mitglied, Elsterwerda

Die 23.10

... war seit 1974 nicht mehr im Plandienst und an 55er aushilfsweise im Rangierdienst und für Arbeitszüge kann ich mich bis 1970 im Bw Elsterwerda erinnern. Die 52 4924 hielt dagegen noch ein paar Jahre durch und ist heute in Hilbersdorf zu sehen

Das letzte Wetter
Das letzte Wetter
Bernd Kauschmann

Kommentare 7

  • Michael Peter R. 22. Dezember 2011, 22:22

    Schönes Bild!Das Lokschild von der 4924 hängt bei mir an der Wand :)
  • BR 45 4. Dezember 2011, 15:46

    ... und ne Reko 52er mit Quetschesse ist auch noch zu sehen.
    Prima hist.Aufnahme,gut geeignet für`s Kopfkino
    LG.Andy
  • Torsten Heinze 3. Dezember 2011, 23:34

    wieder was historisches , klasse eingefangen
    Lg TH
  • Dieter Jüngling 3. Dezember 2011, 23:30

    Es ist schon kurios, dass einzelne der altbau 52er so lange im Dienst standen. Und das zeigt mir, dass sie auch auf meiner Epoche IV DR-Modellbahnanlage vorbildgerecht eingesetzt sind.
    Dein Foto ist echte Eisenbahngeschichte. wer diesen Bahnhof kannte und weiß wie es heute dort aussieht, kommt aus dem Staunen nicht raus.
    Gruß D. J.
  • Bickel Paul 3. Dezember 2011, 21:19

    Interessante Erinnerungsaufnahme, da wahr noch etwas los. Feines Foto von damals.
    Gruss Paul
  • Lutz68 3. Dezember 2011, 21:16

    Herrlich die Altbau .
  • Klaus Kieslich 3. Dezember 2011, 21:15

    Prima historische Aufnahme
    Gruß Klaus