Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen

Was ist neu?
... die 2 auf ohlsdorf ... ;)

... die 2 auf ohlsdorf ... ;)

672 10

Arne We.


Free Mitglied, Hamburg

... die 2 auf ohlsdorf ... ;)

...

ich freue mich euch heute eine aufnahme zeigen zu können, die ich kürzlich bei einem besuch von der darklady und ihrem mann markus bei mir in hamburg machen durfte. *winkewinke!* :)
entstanden ist das bild bei einem besuch auf dem ohlsdorfer friedhof. ein wunderschöner tag, wie ich fand!!! freue mich schon sehr aufs wiedersehen!!!

die aufnahme ist spontan und ohne vorbereitung analog mit meiner alten altix gemacht. der von mir verwendete film war recht körnig aber ich hoffe es gefällt trotzdem ;)

fotografiert mit das da:

...altix III...
...altix III...
Arne We.

Kommentare 10

  • Arne We. 10. Juni 2005, 0:58

    @ - Klaus

    büschen korn wollte ich. aber so viel auch wieder nicht. dank dir auf jeden fall für den tip! mit dem delta hatte ich in der vergangenheit schon gute erfahrungen gemacht. den t-max werd ich mal testen.
    400 asa muss es aber sowieso nicht unbedingt immer sein. mal sehen, was die alte das nächste mal zu fressen bekommt ;))

    lg
    arne
  • (Don't fear) the Reaper 10. Juni 2005, 0:49

    @Arne: HP5 wahrscheinlich - ja, der ist voll körnig, kannste vergessen, den Film :(

    Mit 400 ASA kommen eigentlich nur der Delta von Ilford oder der T-Max von Kodak in Betracht, oder gleich die C41-Filme XP2 bzw. BW400CN.

    Es sei denn, Du WOLLTEST Korn?

    LG Klaus
  • Arne We. 10. Juni 2005, 0:26

    @ - .Vogo

    hihi...habe ich auch schon drüber nachgedacht :))
    meine vermutung nach ist es eine kamera auf einem stativ, das mit dem objektiv nach oben gekippt ist. kann mich nicht dran erinnern. wenn es eine kamera ist, dann entweder die von linda oder von markus. habe ich durch den minisucher beim fotografieren nicht bemerkt und einfach wegstempeln tue ich sowas in einem derartigen fall eher nicht ;) thats real! :))

    ach ja...und zur stimmung...die war wirklich super prächtig! :))

    lg
    arne
  • Arne We. 9. Juni 2005, 21:22

    @ - Klaus

    war ein 400 asa ilford hp 4+. denke, die 400 asa sinds gewesen ;)

    lg
    arne
  • (Don't fear) the Reaper 9. Juni 2005, 17:08

    @Arne: Danke für Deine Worte.

    Was für einen Film hast Du denn verwendet, der so körnig war?

    LG Klaus
  • Arne We. 9. Juni 2005, 14:31

    @ - Klaus

    schärfer gehts bestimmt. aber es war ziemlich spontan und die kamera nicht die jüngste ;)
    ich vermute aber, dass es auch etwas mit dem recht körnigen film zu tun hat. andere aufnahmen, die ich mit der kamera gemacht habe (unter verwendung eines anderen films) sind in der tat schärfer geworden.

    das mit deiner frau tut mir sehr leid. es ist sicherlich ein herber schlag gewesen. das steckt man nicht so schnell weg. und wenn dann bestimmte situationen eintreten, wie hier das bild, wird man natürlich wieder damit konfrontiert.

    liebe grüsse
    arne
  • (Don't fear) the Reaper 9. Juni 2005, 13:11

    Auch analog geht schärfer ;)

    Aber schöne Bildstimmung, ja, und die Linda ist ja wirklich eine ganz hübsche!

    Natürlich löst das Bild von einem glücklichen Paar hauptsächlich Wehmut bei mir aus, nachdem sich meine Frau vor einem halben Jahr von mir getrennt hat. :(

    LG Klaus
  • Thomas Heuer 9. Juni 2005, 12:32

    (((((-;
    *lecker*
    *ggggggggggggggggg*

    (Aber nur wenn wir uns auf Ohlsdorf treffen!!!! (((-; )

  • Thomas Heuer 9. Juni 2005, 12:22

    ((((-;
    Klasse Portrait der beiden!!!!
    Die grinsen ja wie Honigkuchenpferde *lol* (((-;
    Es muß nicht immer digital sein!!!!!
    Liebe Gruß an Euch Drei
    Thomas
  • Arne We. 9. Juni 2005, 12:05

    @ - Linda

    kann das nur zurück geben! *rotwerdetwas* :)
    und was das thema mit den alten kameras angeht, freut es mich sehr, dass es euer interesse weckt. ...aber vorsicht! es macht süchtig! ;))

    liebe grüsse
    arne