Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Micha Luhn


Pro Mitglied, Greifswald

Dickkopffliege [3D]*

wahrscheinlich die Gemeine Breitstirnblasenkopffliege (Sicus ferrugineus),
welche bei Hummeln und Mauerbienen parasitiert.
Dazu greift sie im Flug ihr Opfer an, öffnet mit einem Dorn den Spalt zwischen
zwei Tergite und legt dort ein Ei ab.

Autostereoskopie aus 70 Bildern mit Zerene Stacker (Led-Beleuchtung; step=0,04mm)

http://www.insektoid.info/fliegen/dickkopffliegen/breitstirnblasenkopffliege/

Kommentare 15

  • Conny 11 28. April 2013, 13:37

    meinen respekt vor dieser ana.
    einzigartige aus und einblicke.
    lg conny
  • Micha Luhn 20. April 2013, 18:36

    Vielen Dank Werner! Über den 5. Steff freue ich mich ganz besonders ;-)

    LG Micha
  • Tiefenrausch 20. April 2013, 11:21

    Da fehlt noch einer:
    Die Qualität ist einfach phantastisch!

    Servus vom Werner
  • Micha Luhn 18. April 2013, 22:23

    Vielen Dank für die netten Anmerkungen, Komplimente und die Steffs. Freut mich sehr, dass Euch dieses Portrait mit durchaus fragwürdiger Ästhetik gefällt.

    LG Micha
  • Anja-W. 18. April 2013, 22:03

    super 3D. irrer Kopf, interessante Fühler.
  • emotional art 18. April 2013, 21:27

    Wie weit willst du noch mit den Macros gehen ... ach nee, bei Dir müsste es ja heißen .... wie nah gehst du noch!??
    Wahnsinn Micha! Vor allem diese Schärfe!!


    LG Jörg
  • Andi-3D 18. April 2013, 18:16

    1A, diese Details sind beeindruckend.
  • Klaus Kieslich 18. April 2013, 16:48

    Fantastisch,wie immer
    Gruß Klaus
  • Martin Haak 18. April 2013, 16:08

    Absolut Fantastisch.
    Gruss, Martin
  • Jens Thomas Jensen 18. April 2013, 12:06


    Fantastisch! Der Aufwand hat sich gelohnt. Dass der Kopf vor dem Scheinfenster liegt, macht ihn noch unheimlicher...
    LG Jens
  • PAUL H. WEISSBACH 18. April 2013, 11:38

    exemplarisch schön, mit bester Auflösung und Bildschärfe. Von der Aufnahme bis zur Anaglyphe, beides ein Meisterwerk!!!

    Gruß Paul
  • Ingrid Benabbas 18. April 2013, 7:33

    Bei Deinen Bildern denke ich immer, da gibt´s keine Steigerung mehr. Aber diese Ana beweist das Gegenteil, deshalb:

    LG Ingrid
  • Rumtreibär 18. April 2013, 5:23

    geniale Ana. HG Dieter
  • Daniela Boehm 18. April 2013, 0:09

    So eine habe ich auch mal abgelichtet..LGdAni
  • Peter Bullinger 17. April 2013, 23:12

    Das ist absolut beeindruckend.

    Gruß, Peter.