Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
414 10

Penny Deckel


World Mitglied, Pforzheim

Dickkopffalter

Für die genauere Bestimmung bin ich dankbar. Ist er ocker oder braun oder?? War eine Herausforderung den abzulichten. Flach im Gras liegend bei Blende 13 aber ich bin noch nicht 100% zufrieden. Was kann ich noch besser machen?

Kommentare 10

  • Heike T. 13. Juni 2011, 11:41

    Starkes Makro!
    LG, Heike
  • Marguerite L. 12. Juni 2011, 23:21

    super Aufnahme mit dem Schärfenverlauf
    Grüessli Marguerite
  • Stevie 65 12. Juni 2011, 22:57

    Also wenn du so direkt fragst, das Licht ist einfach hart genug.
    Schärfetechnisch hast du ihn jedoch super getroffen!
    Grüoss, Stevie65
  • Axel Sand 12. Juni 2011, 22:29

    Das ist doch sehr gut geworden, Penny. Makros sind nicht einfach und ich finde, das hast Du toll hinbekommen.
    Gruß
    Axel
  • Kerstin und Diddi 12. Juni 2011, 22:29

    Meiner Meinung nach ist das eine wahnsinnig gute Falteraufnahme.
    Mir gefällt sie richtig gut.
    Und Dickkopf passt hervorragend :-))
    LG und einen schönen 2. Pfingsttag.
    Diddi
  • Harrishawk1986 12. Juni 2011, 21:59

    Eine starke Aufnahme
    penny, da sieht man ja jedes detail
    einfach super
    lg bianca
  • En Rico 12. Juni 2011, 21:25

    Wow! Krasse Perspektive.
  • Heiko Deckel 12. Juni 2011, 21:19

    Ich finde, der ist doch supergut geworden. Die Schärfe genau auf der Nase und die Härchen fein abgebildet.

    ILD Heiko
  • Anhertz 12. Juni 2011, 20:47

    Hallo Penny,
    sie sind nicht einfach! Hier scheint mir auch das Licht recht hart gewesen zu sein! Versuch es am Abend oder am Morgen, dann sind sie auch etwas ruhiger.
    LG Anhertz
  • Sonja Haase 12. Juni 2011, 20:38

    Lach, noch tiefer gehen ;-) Noch mehr von unten.. ich vermute, Du meinst wegen der Fühler? Das Problem habe ich bei denen auch immer. Die Kolben will man so gerne scharf ablichten.. doch dazu müsste man sie schön frei gestellt bekommen. Mir gefällt Deine Aufnahme aber sehr gut. Da die Kolben braun sind ist es bestimmt ein braunkolbiger Dickkopffalter. Viele Grüße, Sonja.

Informationen

Sektion
Klicks 414
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 50D
Objektiv EF-S60mm f/2.8 Macro USM
Blende 13
Belichtungszeit 1/100
Brennweite 60.0 mm
ISO 400

Öffentliche Favoriten