Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

schmetterlings | mädchen


Free Mitglied, Ratingen

Dickkopf

"Nein... Ich möchte es nicht bearbeiten. Das muss so hell!"

Kommentare 9

  • der-ber 23. März 2014, 22:08

    Schönes Bild die Dunkle und Helleseite ! Gegensätze die sich anziehen
  • nikon d5000 6. Juli 2012, 21:53

    Recht hast.

    Stell dir vor Picasso, Marc, Zille etc. hätten sich an Vorgaben gehalten.

    Wenn du sagst es ist gut, dann ist es gut

    lg
  • Pekka H. 25. Juni 2012, 22:48

    Dein Wille, Dich gegenüber dem alten Hasen mit Deiner ganz persönlichen Bildidee zu behaupten, ist ein guter Start ins Fotografendasein. Als mittelalter Hase auf diesem Terrain kann ich den alten aber gut verstehen, weil das Bild auf den ersten Blick nach ungewollter Fehlbelichtung aussieht. Die Helligkeit des Hintergrundes ist der Helligkeit des eigentlich im tiefen Schatten liegenden Baumes zu verdanken. Da hat der Belichtungsmesser Dir übel mitgespielt ('alte-Hasen-Denke'). Aber: Wenn es Deine Intention ist, dass die Helligkeit erhalten bleibt, z. B. weil es die sommerliche Hitze von Paris zum Ausdruck bringt, solltest Du vielleicht mal ausprobieren, ob Du in der Bearbeitung das Helle belässt und den Baum deutlich dunkler werden lässt. Das könnte in Farbe wie in s/w ein ganz interessanter Versuch sein. Technisch sollte das mit entsprechender Bildbearbeitungssoftware kein Kunststück sein. Und der Eindruck, hier ist einem Anfänger ein Fehler passiert, ist auf einmal weg.

    Das Einzige was ich allerdings anders gemacht hätte: Ich wäre ein kleines bisschen in die Hocke gegangen, damit die Blätter des Baumes nicht die Spitze der Kirche und des Hochhauses links berühren. Dann kriegt die unten liegende Stadt ein bisschen mehr Luft.

    Auch dann ist es kein Wandbild, aber deutlich mehr als ein Erinnerungsschnappschuss von einer sicherlich sehr schönen Reise.

    LG
    Pekka
  • Minousch 5. Juni 2012, 10:35

    hehe :) find ich gut!
    stur muss sein :)
  • Blendenwerk 6. Mai 2012, 17:01

    Eine schöne Komposition!

    LG, Conny
  • schmetterlings | mädchen 27. April 2012, 12:59

    :)))

    Ich muss das nochmal hochladen, bei diesem haben sich zuviele Pixel eingeschlichen.

  • Foto-Wolle 27. April 2012, 12:56

    Aber der Baum ist schön:-)))LG.FW.
  • der Falk 25. April 2012, 9:11

    Wobei... es hat was!
  • der Falk 25. April 2012, 9:11

    Da Titel und Bildbeschreibung unserem Gespräch entsprungen sind, enthalte ich mich höflich-zurückhaltend! ;-)