Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren.
Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden.   Weitere Informationen   OK

Was ist neu?

HerbertKpn


World Mitglied, Mittelbiberach

Dickhornschafe

Die Dickhornschafe (Ovis canadensis) sind wildlebende Schafe in Gebirgsregionen des westlichen Nordamerikas. Die hier gezeigten weiblichen Exemplare des Rocky-Mountains-Dickhornschafs (Ovis canadensis canadensis) sah ich in den Bighorn Mountains an der Grenze von Montana und Wyoming.
Die Männchen tragen weitaus größere, geschwungene Hörner, die der Art ihren Namen gegeben haben. Die Zahl der Dickhornschafe wird auf etwa 60.000 geschätzt, die Jagd ist streng verboten (Quelle: Wikipedia).

Kommentare 5

  • Fred Welke 8. Februar 2013, 18:59

    Frage mich, ob die fast zahm sind, weil sie Dich so dicht heranlassen. Gut in Szene gesetzt. vg Fred
  • Antja 7. August 2012, 18:18

    Gut, dass der Abschuss per Kamera erlaubt ist!:_)
    Es muss herrlich sein, solche Tiere in Freiheit zu sehen und es ist auch schön, so ein Foto zu betrachten! Herrlich scharf hast Du sie erwischt! Und Du warst sehr nah dran und hast aus einer sehr guten Perspektive fotografiert! Respekt!
    LG Antja
  • Dieter Behrens K.T. 6. August 2012, 16:19

    Auch hier bist Du mit 95 mm ziemlich nahe drann gewesen. Gut getroffen.

    LG a.In.Dieter
  • Siegfried Duerschlag 5. August 2012, 21:45

    ein sehr schönes
    und superscharfes Tierporträt
    Gefällt mir sehr gut.
    LG Siegfried
  • picture-e GALLERY70 5. August 2012, 18:05

    Sonntag, von Sonne keine Spur, nur Tränen der Natur, ich müßte eigentlich trainieren aber so ist jetzt eine perfekte Zeit um Dein/e Topbild/er zu betrachten und mich daran zu erfreuen. Gefällt mir. Danke! Gruss von picture-e

Schlagwörter

Informationen

Kategorie Natur
Klicks 424
Veröffentlicht
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D7000
Objektiv AF-S VR Zoom-Nikkor 70-300mm f/4.5-5.6G IF-ED
Blende 6.3
Belichtungszeit 1/640
Brennweite 95.0 mm
ISO 400