Rheinbild


kostenloses Benutzerkonto, Lepso

Dickes Rohr !

Gut, für ein Observatorium ist das eher Klein, aber wenn man daneben steht ist es schon respektabel. An dem Tag trafen sich dutzende von Hobby Astronomen mit zum Teil sehr großen Geräten in und am Observatorium.
Das Wetter war perfekt dazu.

Mond über der Stadt
Mond über der Stadt
Rheinbild

Kommentare 10

  • Rheinbild 15. März 2017, 23:03

    Es war ein Treffen der Freizeit Astronomen, jeder hat sein Gerät mitgebracht und man durfte überall mal durchgucken. Es ist zwar nie leer dort, aber so viel Betrieb hatte ich auch nicht erwartet.
    Finstere Nacht
    Finstere Nacht
    Rheinbild
  • Heribert Niehues 15. März 2017, 12:41

    Abends war ich noch nie dort... ist ja richtig was los...
    LG Heribert
  • Rheinbild 13. März 2017, 0:27

    Da hast du völlig recht. Aber in der Gegend gibt es noch einige andere Observatorien.
  • Bär Tig 12. März 2017, 22:15

    Kaum vorstellbar, dass man oberhalb des riesigen Lichtmeers LA noch gute Sternenguckerei veranstalten kann. Ich dachte, dazu sollte es möglichst dunkel in der Umgebung sein ...
  • smokeonthewater 12. März 2017, 19:51

    Bin ein Fan langer Belichtungen.
    Herrlich mit dem erleuchteten LA im Hintergrund.
    VG Dieter (endlich zurück von Geschäftsreise)
  • Plüschprum 10. März 2017, 21:34

    Sehr schön, wie sich die Schemen durch das Bild bewegen.
    Das Wetter ist geradezu beneidenswert.

    LG Michel
  • Willbär 9. März 2017, 21:36

    ..ganz stark mit dieser Bewegungsunschärfe! LG Willbär
  • motorhand 9. März 2017, 9:09

    Und eine lange Schlange.
  • Hans Pfleger 9. März 2017, 8:00

    stimmt, da kommt mein Tele nicht ganz mit ! :) ich muß gestehen, ich war noch nie in einem Observatorium - wird wohl Zeit !!
    Gruß Hans
  • gelbhaarduisburg 9. März 2017, 6:19

    Ein dickes Rohr sollte wirklich immer dazu genutzt werden, in den Himmel zu gucken...

    ________________________________________
    (Einfach nur "loben" finde ich nun mal saublöd ;-)

Informationen

Sektion
Ordner USA
Views 6.759
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 5D Mark III
Objektiv EF24-70mm f/2.8L USM
Blende 5.6
Belichtungszeit 8
Brennweite 24.0 mm
ISO 500

Gelobt von