Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Jens Linke


Pro Mitglied, Berlin

dickes Kind

Fast jeder 12. Schulanfänger in Deutschland ist zu dick!!!!!!

Das Eissturmvogelküken ist gut genährt, da kann es noch kräftig wachsen um dann später seine Reise auf das Meer anzutreten. Bevor ich hier den Schlauen mache, verlinke ich das Wissen zu diesen interessanten Vögeln lieber:

http://www.natur-lexikon.com/Texte/HWG/003/00239-Eissturmvogel/HWG00239-Eissturmvogel.html

Aufgenommen habe ich das Eissturmvogelküken in Islands Nordküste bei Hvitserkur. Erstaunlich fand ich die Tatsache, dass die Eissturmvogelküken Ende Juli weit hinter der Entwicklung anderer Vogelarten waren. Siehe hierzu das Bild vom Alpenschneehuhn. Enten, Gänse...waren ebenfalls schon weiter.

Kommentare 0