Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Dicker Hochnebel...

Dicker Hochnebel...

635 31

Gunther Hasler


Pro Mitglied, Augsburg-Land

Dicker Hochnebel...

...liegt hier bei mir seit Tagen über der düsteren Landschaft, trotzdem bin ich mal auf "Jagd" gegangen und dank EBV gings auch mal ohne Sonne ;)) aber hoffentlich wirds bald wieder besser...

Ich meine es handelt sich um ein Weibchen des Turmfalken (Falco tinnunculus).

Aus dem Auto. So nah wie ich wollte bin ich ihm nicht gekommen (Ausschnitt), aber immerhin... :))

+++++ Zur Zeit im Voting +++++

Schlafengehen...
Schlafengehen...
Gunther Hasler

Kommentare 31

  • Evelyn Mazanke 15. Januar 2006, 7:26

    Qualitativ etwas pixelig :-)
    ....aber das Motiv ist wunderschön!!!
    Und deswegen gefällt es mir sehr, die bizaren Eisstrukturen und der Blick des Turmfalkens - hat was!
    LG Evelyn
  • Dieter Goebel-Berggold 12. Januar 2006, 23:30

    Da hast Du ja auch einen erwischt, und dann noch so schön im Schnee. Echt gutes Bild, Gunther.
    lg Dieter
  • Helga Und Manfred Wolters 12. Januar 2006, 17:31

    Lieber Gunther,

    Motiv, Schärfe, Farben sind sehr ansprechend. Ein Chapeau zur gelungenen Aufnahme.

    Liebe Grüße,

    Helga und Manfred
  • r o l f WENGENroth 11. Januar 2006, 17:38

    Auch wenn ich mich wiederhole, Deine Vogeltierbilder sind immer wieder ein Augenschmaus.
    Auch dieses hier ist wieder sensationell gut, trotz widrigen Wetters.
    Gerade diese Freistellung zeichnet den Vogel und das Gefieder noch stärker hervor.
    Ja und dann noch als Beigabe diese herrlich vereisten Zweige - wunderbar.
    LG Rolf
  • Rolf Ko. 11. Januar 2006, 2:35

    Kommt wunderbar zur Geltung vor dem weissen Hintergrund. Sieht fast wie von Meisterhand gezeichnet aus.
    Gruss Rolf
  • Heiko Heddergott 10. Januar 2006, 19:04

    Einfach nur klasse.
    Wahr die Tage auch einmal los und versucht Greifvögel aufzunehmen.
    Aber leider ist nicht ein brauchbares Bild entstanden.

    LG Heiko
  • Geoff 10. Januar 2006, 8:48

    seht sehr schon aus
    dursch den nebel hast du auch ein sehr schones hintergrund effekt
    vg geoff
  • Rüdiger Kautz 10. Januar 2006, 6:47

    Eine wundervolle aufnahme von diesem Tier. Du schreibst, dass du noch dichter heran wolltest - was hast du für eine Brennweite gewählt?
    Gruß Rüdiger
  • Ha-Jo Effertz 9. Januar 2006, 22:23

    Starke Aufnahme,
    und nichts lenkt ab von dem wunderbaren Tier.
    Gratuliere Gunther.

    Gruß Hajo
  • René Gassmann 9. Januar 2006, 21:04

    Tolle Szene und ein schöner Bildaufbau. Schade, dass die Qualität nicht so ist, wie sonst bei dir üblich.

    Viele Grüße
    René
  • Eifelpixel 9. Januar 2006, 20:27

    Aus dem Auto? Mit welcher Brennweite hast du das Bild gemacht.
    Gute Qualität.
    LG Joachim
  • Karl Knerr 9. Januar 2006, 20:21

    Etwas EBV-lastig, aber trotzdem schön anzusehen!
    Bildschnitt ist klasse!
    LG Kalle
  • Wilfried Martin 9. Januar 2006, 20:17

    Klasse Aufnahme, Gunther. Der weiße Hintergrund hat was.
    LG Wilfried
  • Christel Birnbaum 9. Januar 2006, 20:17

    Trotz des Nebels hat er dich voll im Visier und Du den Turmfalken auch.

    LG Christel
  • Torsten Bittner (GDT) 9. Januar 2006, 19:56

    Ein sehr schönes Foto, wirklich schön getroffen trotz der wiedrigen Wetterverhältnisse...wirkllich gut bearbeitet, zwar sind die scharzen Federn recht rauschig, ist aber nicht so schlimm...;-)

    GRüße Torsten