441 3

Philip Karl


kostenloses Benutzerkonto, der Umgebung von Bad Oeynhausen

Dicker Brummer

Hab ich heute im Garten entdeckt... daneben liegt ein trockener Grashalm, da hat man nen guten Größenvergleich. Ich weiß nicht genau was für ein Käfer das ist. Ich tippe auf ein Hirschkäfrweibchen... aber vielleicht kann mich auch jemand von Euch eines Besseren belehren.

Kommentare 3

  • Makro-Knipser75 10. August 2010, 18:50

    ein schönes makro klasse schärfe schöne arbeit MFG
  • Philip Karl 8. Juli 2010, 19:58

    Hallo Reiner
    Vielen Dank für Deine informative Anmerkung. Hab ich mir fast gedacht, daß ich mit Hirschkäferweibchen daneben liege.
    LG Philip
  • Reiner Be Punkt 5. Juli 2010, 16:57

    Auch wenn er so groß ist wie ein Hirschkäfer - der kommt aus einer anderen Familie. Der Lederlaufkäfer (Carabus coriaceus) ist der Größte sener Gattung in Mitteleuropa. Ab Kärnten gibts eine Schwesterart, die enen Tick größer wird.

Informationen

Sektion
Views 441
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz