Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Dicker Brummer auf der Motorhaube

Dicker Brummer auf der Motorhaube

214 6

Dornier


Basic Mitglied, Lübeck

Dicker Brummer auf der Motorhaube

Plötzlich war er da. Also nix wieder die Knipse raus und verewigt.

Grüße, Thomas


Maikäfer ist das aber nicht oder???

Kommentare 6

  • Obelix2223 13. September 2014, 9:44

    schön erwischt, bei der bestimmung kann ich dir nicht helfen
    lg joachim
  • Bruni S. 13. September 2014, 0:12

    Klasse Dein Schwimmkäfer, aber welcher genau weiß ich gerade nicht, aber Motorhaube, na gut fliegen können sie ja auch...
    Gut sieht er aus.

    LG Bruni
  • Peter Hoffmann - Lippstadt 12. September 2014, 23:01

    das ist wohl der große Kolben-Wasserkäfer, der gut fliegen kann. Möglicherweise hat er die spiegelnde Lackfläche für eine Wasseroberfläche gehalten....
    PH
  • Marc Zschaler 12. September 2014, 22:51

    Wie meine Vorredner geschrieben haben, Wasserkäfer ja, aber es ist ein Großer Kolbenwasserkäfer.
    In Deutschland stark gefährdet und extrem selten in Norddeutschland. Er steht unter Naturschutz.
    Die lassen sich von Reflexionen auf Gewächshäusern und Hochglanzboliden täuschen, denn eigentlich ist er auf der Suche nach einer reflektierenden Wasseroberfläche.

    Hier ein Gelbrandkäfer:
    Gelbrandkäfer, nicht tot...
    Gelbrandkäfer, nicht tot...
    Marc Zschaler
    Liebe Grüße Marc
  • Sonja Haase 12. September 2014, 22:31

    Einer von den Gelbrandkäfer ist das wohl, ein Wasserkäfer, der auch fliegen kann. VG Sonja
  • Holger Lauf 12. September 2014, 22:24

    Ein Wasserkäfer, der sonst kältere Umgebung liebt!


    Gesendet vom iPhone via fotocommunity App

Informationen

Sektion
Ordner Fauna
Klicks 214
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz