Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Dicke Wolkenrolle

Dicke Wolkenrolle

428 13

René Jakscht


Free Mitglied, Crostwitz

Dicke Wolkenrolle

In der Juni-Schafskälte sind so manche interessante Wolkenformationen zu sehen, diese gleich aus meinem Garten fotografiert.
EOS 350d; 5,6; 1/20 sec; ISO 200; 54 mm

Kommentare 13

  • René Jakscht 12. Juli 2005, 9:36

    @ Klemens: Für die Anrede Entschuldigung...
    Danke für die Tipps zum Schärfen, werde ich demnächst berücksichtigen.
    VG René
  • KLEMENS H. 11. Juli 2005, 22:20

    @ Rene:
    Du darfst mich mit dem Vornamen anreden...
    Schärfen immer VOR dem Verkleinern,
    also nie zuletzt.
    Zuletzt nur mit NeatImage glätten -
    wenn sinnvoll (ausprobieren!)...
    Klemens
  • René Jakscht 11. Juli 2005, 21:33

    @Harazim: Ich habe das mit unscharf maskieren gemacht und das auf Rat eines anderen Members vor dem Verkleinern und nach dem Verkleinern, wie machst Du das?
    VG René
  • KLEMENS H. 11. Juli 2005, 20:41

    @ Rene:
    Danke...
    ...ist denn ein Nachschärfen nach dem Verkleinern überhaupt notwendig?
    Das Bild wirkt doch dadurch nicht unschärfer - im Gegenteil...
    LG Klemens
  • René Jakscht 11. Juli 2005, 20:15

    @Harazim: damit meine ich das runterscalieren der Bildgröße auf weniger Pixel.
    VG René
  • KLEMENS H. 9. Juli 2005, 22:58

    @ Rene:
    was meinst Du mit "Skalieren...?
    LG Klemens
  • René Jakscht 10. Juni 2005, 22:05

    Danke an alle für Eure Anmerkungen. War einfach das richtige Wetter für solche Wolken, ich hoffe es gibt ab und zu mal ähnliche Gelegenheiten, freue mich weiter über Euer Feedback.
    VG René
  • Marita Sandel 8. Juni 2005, 13:36

    So einen Ausblick hätte ich auch gerne. Schöne Stimmung, schöner Bildaubau.
    vG Marita
  • René Jakscht 8. Juni 2005, 7:45

    @André: Ich habe zweimal nachgeschärft einmal vor dem Skalieren und einmal nach dem Skalieren, ich glaube etwas zu viel - habe noch meine Schwierigkeiten.
    VG René
  • André Engelhorn 8. Juni 2005, 7:39

    Au ja, schnell ein Foto schießen und dann zurück ins Haus, oder? Gut gesehen und abgelichtet. Ein wenig eigentümlich wirkt das Ausgefranste an manchen Stellen, z. B. der obere Rand des Feldes in der Mitte - wie kommt das? Zu stark oder gar nicht nachgeschärft nach dem Verkleinern? Oder ist das durch das letzte Sonnenlicht, das da offensichtlich von schräg links drauffällt?
    Gruß, André
  • Erika Wenzel 8. Juni 2005, 0:31

    Dabraut sich was zusammen,sehr schön gesehen!
    LG Erika
  • Renate K. 8. Juni 2005, 0:23

    Wow - diese Wolkenformationen - ich mag sie! Tolles Foto, das die Stimmung gut rüberbringt.
    LG Renate
  • Manfred-Dieter Kretschmer 7. Juni 2005, 23:23

    Eine sehr schöne Lichtstimmung die hier rüberkommt.
    Klasse farben und Wolkenformation.
    SG
    Manfred