Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

inkä


World Mitglied, Magdeburg an der Elbe

Dicke Wirtin

Komm´se rin - könn´se rauskieken!

DAS muß man mal gesehen haben! Bei einem Berlinbesuch unbedingt mitnehmen!!!! Unsere Kinder haben uns dorthin verschleppt und wir waren begeistert!!

Ein Besuch bei der Dicken Wirtin:


http://youtu.be/c5lxkpfavsM

www.dicke-wirtin.de

Das gemalte Bild ist ein Portrait der damaligen Besitzerin. Kunststudenten der in der Nähe gelegenen Kunsthochschule zahlten ihre Zeche gern sozusagen in "Naturalien", was die gutmütige Wirtin akzeptierte. Man kann eine Menge solcher Zahlungsmittel an den Wänden bewundern.

Woher die Kneipe ihren Namen hat? Die Frage erübrigt sich eigentlich!

Die technische Qualität meines Fotos ist miserabel - ist mir bewusst - aber der "Erinnerungswert" ist immens hoch und deshalb darf dieses Bild
nun in die FC!)

Wünsche euch eine stressfreie, sonnige (wird schwierig) Arbeits- oder Freizeitwoche!

Kommentare 7

  • Himmelsstürmer 26. September 2014, 21:53

    Eine bestimmt sehr interessante Lokalität mit einem umwerfend interessanten Bild...:-)
    Das ist die Aussage, Inkä, die die Bildquali hinten an stellt.
    Die ist aber auch nicht miserabel, nö nö, das Wichtigste erkennt man schon:-)

    GHG Ulli
  • roland gruss 22. September 2014, 17:31

    einige bilder sind heute bestimmt etwas wert ;-)

    wünsche dir eine sonnige neue woche
    lg roland
  • Heide G. 22. September 2014, 8:36

    ja, so muss eine Wirtin aussehen; zu mir würde ja keiner kommen :-/
  • Ilse Probst 22. September 2014, 8:21

    Das ist ja ein toller Hinweis, da muß ich unbedingt in nächster Zeit mal hin.und mich an einer Berliner Weiße stärken. Danke, liebe Inkä.
    LG Ilse.
  • Lotta-Yvette 22. September 2014, 6:53

    Ach, da sind bestimmt dann auch die anderen Bilder aufgenommen vom Geburtstagsfoto...
    Is ja knorke eh... muss ich ma rinnkieken... und ne ordentliche Bärliner Weiße mir jenehmijen.. will sowieso spätestens nächsten Monat mal wieder nach Bärlin. Danke für den Tipp ;-)
    LG Yvette
  • Heidemarie 21. September 2014, 23:38

    Klasse - das wäre eine Kneipe nach meinem Geschmack, urig, unkompliziert. Vielleicht komme ich eines Tages mal hin. LG und starte gut in die neue Woche. Heidemarie
  • B.K-K 21. September 2014, 23:04

    ist ja rührend - gg - fein, daß Deine Kinder Dich dorthin "verschleppt" haben - und das Allerbeste? - nun, sie haben Dich nicht dort als Pfand sozusagen gelassen - *smile - also lieben sie Dich ...

    ja, ein schönes nostalgisches Mobiliar, einschließlich der Lampen ... ne echte Baalina Kneipe, wie det ebenso is - ick hoffe ja, det jab da ooch anständije Bouletten mit Mostrich - schmecken sicha ooch da jut, eben so wie bei Muttan eben ... ;-)))

    LG Brigitte

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Ordner Motive
Klicks 283
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera COOLPIX P510
Objektiv ---
Blende 4.1
Belichtungszeit 1/6
Brennweite 17.8 mm
ISO 800