Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
494 10

Peter Widmann


Free Mitglied, Bruckmühl

Dicke Lippen...

bekommen hat wohl dieser kleine Bluthelmling. Sieht man selten dass die Lamellen so am Rand aufgestellt sind. Die Aufnahme stammt von Anfang Oktober.
(Ich weiss, rechts ist ein wenig gestempelt)

Kommentare 10

  • Robert Hatheier 24. November 2011, 11:16

    Die ganzen Anmerkungen über Kontrast und Farbe verstehe ich überhaupt nicht. Selten habe ich so eine exzellente Aufnahme eines Pilzes gesehen. Feinste Farbnuancen und überzeugend in der Bildqualität.
    Traumhaft!

    LG Robert
  • Wolfgang Zeiselmair 22. November 2011, 22:07

    Es muss nicht immer knallig sein. Der Kleine kommt wunderbar zart und fein im Detail.
    Servus
    Wolfgang
  • Conny Wermke 22. November 2011, 18:34

    Dachte auch erst ein wenig flau, aber der Nebel erklärt es.
    Ein netter kleiner Bursche, der da oben thront

    LG Conny
  • Maria J. 22. November 2011, 18:21

    Sehr schön steht diese sanften Rottöne vor dem Hintergrund, da kann man ruhig mal
    eine dicke Lippe riskieren ...;-)
    LG Maria
  • Gruber Fred 22. November 2011, 14:39

    Ich finde da nichts zu meckern. Der Winzling ist 1A im trüben Herbstnebel abgelichtet
    Mir gefällt das alles sehr gut so.
    LG Fred.
  • -Pic-ArT- 22. November 2011, 14:35

    ...das Bild hat was...es müssen einem ja nicht immer die Farben entgegenspringen...das Bild wirkt edel und stylisch...mal ein anderes Pilz-Bild....Top-Arbeit!

    lg p-a
  • Peter Widmann 22. November 2011, 14:20

    Hab jetzt nochmal rumexperimentiert, aber Kontrast anheben war nix. Habe dann mehr Farbsättigung einfliessen lassen, das war viel besser. Danke für euren Hinweis :-)
    LG Peter
  • Uli Esch 22. November 2011, 14:12

    Ich find's insgesamt auch etwas flau. Vielleicht hättest Du die Kontraste ein wenig verstärken können?

    LG
    Uli
  • silviaosna 22. November 2011, 13:31

    Aber Du hast ihn scharf abgelichtet mit allen Einzelheiten, außerdem gefällt mir die Bildaufteilung!
    LG Silvia
  • Peter Widmann 22. November 2011, 13:19

    Die Lichtverhältnisse waren grau in grau Andreas. Aufgehellt habe ich nicht. Das Helmchen war so blass.
    LG Peter