Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Schnappschussman


Pro Mitglied, Münsterland (NRW)

Dich hat der Wind geküsst

Habe an Euch noch eine Frage: Weiß jemand um welche Art von Käfer oder Wanzen es sich handelt? Er sitzt hier wieder, ich habs erst bei der Bearbeitung gesehen, in den Steinen, ein roter Käfer, der vor allem im Sommer in Scharen auftritt, dann siehts schon ekelhaft aus. Man sagte uns das er Gegenden mit vielen Lindenbäumen bevorzugt, die haben wir hier massig im Umkreis, keiner weiß aber zu sagen wie man ihn bekämpfen kann und wie er heißt?!
Liebe Grüße an meine lieben FC`ler
euer ANDREAS

Kommentare 8

  • Ingeborg Bröll 12. März 2013, 13:20

    Wunderschön... wie Du die Frühlingsboten in dem feinen Licht präsentierst, Andreas... die Perspektive und den Schärfeverlauf gefällt mir besonders gut bei der Aufnahme...passend ist auch die Rahmung dazu gewählt. Den Anblick geniesse ich doppelt:-).. gerade jetzt ... wo der Winter wieder zurückgekehrt ist. Ganz liebe Grüße - Inga -
    Danke für Deine lb. Wünsche und den schönen Kommentar zu:
  • Irene O 10. März 2013, 9:01

    Das ist eine weit verbreitete Wanzen Art.

    Toll die Krokusse, die blühen in meinem Blumenkasten.
    Pima präsentierst du sie.

    LG Irene
  • Farbenhexe 9. März 2013, 14:34

    Ich kenne diese Art leider nicht, wir haben hier kaum Lindenbäume.
    Sehr viel Wald zwar, aber kaum Linden.
    Ich gehe davon aus, dass Waltraud recht hat.
    Ein Krokuss wurde ein wenig vom Wind geknickt.
    Ein schönes Wochenende wünscht dir Sylvia.
  • Helmi S. 9. März 2013, 11:13

    Hallo lieber Andreas, eine wunderschöne Präsentation der Krokusse mit feinem Schärfeverlauf.
    Die Frage ist ja schon mehrfach beantwortet. Diese Käfer oder Wanzen finde ich im Sommer auch sehr häufig in meinem Garten.
    Wünsche Dir ein schönes Wochenende.
    hg helmi
  • Maria Kohler 9. März 2013, 8:53

    Ein ganz bezauberndes Bild Andreas.
    Ich glaube auch wie Waltraud dass es Feuerwanzen sind.
    LG Maria
  • SINA 9. März 2013, 8:44

    WUNDERSCHÖN ANDREAS
    DER KONTRAST DER GRAUEN ERDE
    ZUM SANFTEN LILA DER FRÜHBLÜHERBLÜTEN
    LG SINA
  • warei 9. März 2013, 8:33

    Ich glaube, es sind Feuerwanzen
    http://de.wikipedia.org/wiki/Feuerwanzen
    Dein Bild ist klasse.
    LG Waltraud
  • Rumtreibär 9. März 2013, 6:28

    Feuerkäfer würde ich sagen:
    http://de.wikipedia.org/wiki/Feuerk%C3%A4fer
    HG Dieter

Schlagwörter

Informationen

Kategorie Natur
Klicks 390
Veröffentlicht
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 1000D
Objektiv Canon EF 75-300mm f/4-5.6
Blende 5.6
Belichtungszeit 1/200
Brennweite 170.0 mm
ISO 200