Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Antje-B. P.


World Mitglied, Lichtenstein

...Diaprojektor...

...aus DDR-Zeiten. Er schlummert noch funktionstüchtig imSchrank auf dem Dachboden.
Aufnahme von heute, 9.5.14

Kommentare 10

  • Reimund List 14. Mai 2014, 22:47

    Der sieht moderner aus wie meiner. Das alles war einmal.
    lg R.
  • Hanna B. 10. Mai 2014, 17:44

    Mein Diaprojektor, auch von PENTACON, war größer, ich konnte immer gleich einen ganzen "Kasten" von 24 Aufnahmen einschieben und er war nie kaputt, nicht mal die Birne mussten wir wechseln. Nach der Wende, als ich keine Dias mehr machte, habe ich ihn für 50 Mark mit Leinwand an einen Hobbyfotografen verkauft, der ihn noch für Diavorträge nutzen wollte.
    Für das anschauen meiner Dias habe ich mir einen kleinen Projektor von "Kaiser" zugelegt. Da legt man mehrere oben in einen Schacht.
    Dein Foto weckt schöne Erinnerungen an "alte Zeiten".
    LG von Hanna
  • Helga Blüher 10. Mai 2014, 8:57

    Zum Glück hast du ihn noch aufgehoben. Das sind doch Erinnerungen und echte Schätze und vor allen funktionierten sie auch, wenn man sie benötigte.
    LG Helga
  • liesel47 9. Mai 2014, 21:20

    Genau, Antje, bei mir ist es auch so. Es gibt ihn noch!
    Lieben Gruß von Liesel und Dir ein schönes Wochenende.
  • Paul Michael P. 9. Mai 2014, 20:26

    die Dinger waren unverwüstlich
    sowas Ähnliches steht bei mir auch noch und ich schau mir die alten Dias auch ganz gern mal an
    lgmicha
  • Michel le Blanc Chevalier de Montclair 9. Mai 2014, 19:39

    Supercooles Teil!
    Äußerst robust, nicht kaputtzukriegen und mit sehr
    guter Bildqualität.
    Ich bin seit jeher ein großer Anhänger von
    Pentacon Produkten (aber nur was noch aus der
    DDR stammt, das war richtig gute,
    unverwüstliche Qualität), vielen Dank für das
    Zeigen!
    LG sendet Dir Michel
  • Otto Schulz 9. Mai 2014, 19:13

    Ein tolles Gerät! Habe damit jahrzehntelang arbeiten dürfen. Natürlich nur bei Bedarf. Ein absolut zuverlässiges Teil. Wird man heute dafür noch die Projektionslampen bekommen? Eine schöne Zusammenstellung mit der Bedienungsanleitung.
    Liebe Grüße
    Otto
  • Anne Rudolph 9. Mai 2014, 19:04

    stell ihn im Museum aus:-))) Bei mir schlummert auch so manches aber trennen tut man sich doch nicht
    lg anne
  • Ebi Fotofix 9. Mai 2014, 19:03

    solche Fundstücke sollte man weitergehalten!
    LG Ebi
  • Vitória Castelo Santos 9. Mai 2014, 18:48

    Eine herrliche Aufnahme!!!
    Ein schönes Wochenende wünscht Dir
    Vitoria