Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!
Was ist neu?

Diana

EOS 5D, f 5.6, ISO50, 1/160, 28-135 IS USM @ 90mm KB, Polfilter

Kommentare 11

  • Karl Heinz Egger 27. Juli 2011, 7:44

    Hallo Lars,
    ein Traumbild kann ich nur sagen, gratuliere. Die Qualität von deinen Bildern ist beeindruckend (EOS 5 MKII).
    LG Karl Heinz
  • Lars Müller - Digitalfotografie - Dresden 16. August 2007, 12:12

    Jaja, man muss schon mit offenen Augen durch seine Stadt rollern, dann bemerkt man (so wie Du) auch solche Kleinodien für Fotografen :o)

    Liebe Grüße

    Lars
  • Frechdax . 16. August 2007, 11:53

    So, so...Südhöhe ;-)
    gute Perspektive!
  • Helmut Gerstenberg 20. Mai 2007, 13:41

    Schöner Bildaufbau. Irgendwie passt das Model rein optisch nicht ins Bild. Toll!

    LG Helmut
  • René Stark 18. Mai 2007, 11:57

    ein klasse Bildaufbau, gefällt mir sehr gut !
    LG René
  • Rabe- Pictures 18. Mai 2007, 11:21

    Fein, gefällt mir...
  • Lars Müller - Digitalfotografie - Dresden 18. Mai 2007, 8:40

    @Simon:

    Ja, habe ich. Wenn Du Dir die Lichtrichtungen und die Schattenwürfe genau ansiehst, bemerkst Du, dass da was nicht stimmen kann :o)

    Ich mag diesen surrealen Effekt, mit dem man aus der Umwelt ein Studio machen kann - allerdings nutzt er sich ebenso schnell ab, wie alle "besonderen Effekte" (Verlaufsfilter, Gitterfilter, Color-Key, usw.usf.) ... NOCH mag ich ihn :o)

    Im Einsatz war (wie immer) ein 250Ws Walimex mit BeautyDish, vor dem anderen Brückengeländer (links) aufgestellt - leicht von oben und schräg von vorn auf das Modell gerichtet. Die Intensität habe ich einfach frei Schnauze eingestellt, 2-3 Versuchsbilder, Histogramm angesehen und fertig :-)

    Bei solch schnell wechselnden Belichtungs-/Beleuchtungsverhältnissen habe ich mich weitgehend mit der Belichtung auf das Kunstlicht konzentriert. Wenn Sonne dawar, war ich über das dadurch gewonnene Spitzlicht froh (daher den Blitz gegenüber der Sonne) und wenn nicht, dann eben nicht - hier hatte ich wohl ein wenig Glück über das doch recht ausgewogene Verhältnis ... (und dass es nicht geregnet hat) ...

    Lars
  • Simon's 18. Mai 2007, 7:31

    Hallo Lars

    schöne Aufnahme, könnte durchaus als Werbeplakat für Turnschuhe durchgehen. Hast du einen Aufhellblitz für das Model verwendet?

    Gruss Simon
  • Jörg und Birgit Henze 17. Mai 2007, 16:17

    ja sehr gelungen...und eine Pause muss auch mal sein ...:-)


    LG
    Joerg
  • bastian1303 17. Mai 2007, 13:28

    Superklasse Kombi von Mensch und Architektur.

  • Polarlicht 17. Mai 2007, 13:15

    sehr schönes Bild mit Bautechnik und Mensch. Immer wieder schön, wenn so gut gemacht.
    Gratuliere
    Heiner