Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Stephan Peyer


World Mitglied, Bülach

Diamanten - Nahaufnahme...

Die fantastischen Einzelstücke verführten mich zu Experimenten - hier habe ich meine Stirnlampe hinter dem Eisbrocken platziert...

Kommentare 7

  • Adrian A. Bucher 2. November 2013, 10:05

    Hoi Stephan
    Dieses Bild hat mich gestern am fc-Stammtisch inspiriert. Denke, ich werde das wohl auch mal versuchen, in ein paar Tagen. Danke ;-)
    Gruss, Adi
  • snapshot21 28. Oktober 2013, 14:52

    Klasse Aufnahme von dem schönen Strand. Hier gefällt mir ganz besonders die gewählte Perspektive und der leicht unscharfe HG. Die Zeichnung in dem Eisblock kommt an der Stelle wo das Licht ist sehr gut zur Geltung. Schöner Kontrast zum schwarzen Sand und feine Lichtstimmung hast Du eingefangen.
    LG Christiane
  • T.L. Photographie 27. Oktober 2013, 8:44

    Eine sehr interessante Bildidee. Die Eisblöcke wirken wirklich wie versträute Diamanten. Die Idee mit dem Licht hinter dem Eisblock verrät kreatives Geschick.
    SG Thomas
  • romann 27. Oktober 2013, 8:01

    Auch mir gefällt das Stirnlampen-Bild aus Deiner Serie am Besten. Auch die Platzierung der Lampe in Bezug auf das Licht des Sonnenunterganges ergänzen sich für mich sehr gut.

    LG Roger
  • scubaluna 26. Oktober 2013, 20:25

    Bildaufbau und die Position der einzelnen Blöcke im Bild überzeugen sehr. Von der Lampe kommt relativ wenig Licht da es scheinbar schon recht hell war. Der schwarze Sand und das helle Eis sind der Hingucker. Der Himmel könnte für meinen Geschmack etwas stärker gefärbt sein. Ich nehme an du hast hier mit Filter gearbeitet.

    LG Reto
  • Makrodoro 26. Oktober 2013, 19:42

    Nur die Stirnlapme, ohne dich? ;-)
    Das Licht spielt sehr schön mit den Eisstrukturen und zieht meinen Blick dort hin. Genau das, was du gewolt hattest........
    Nicht nur der ins Licht gesetzte Eisblock fasziniert mich, sondern wiederum die Weite und Tiefe mit all den fantastischen Einzelstücken.Ein sehr schönes Bild.
    ;-) Dorothea
  • Reinhard Arndt 26. Oktober 2013, 17:19

    Dieses Foto gefällt mir vor allem wegen des tollen Lichts im vorderen Eisblock von deiner Serie am besten. Eine schöne Bildidee, die du perfekt umgesetzt hast.
    LG
    Reinhard

Schlagwörter

Informationen

Kategorie Reise
Ordner Landschaft
Klicks 408
Veröffentlicht
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 5D Mark III
Objektiv Canon EF 24-105mm f/4L IS
Blende 13
Belichtungszeit 1/6
Brennweite 58.0 mm
ISO 400