Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Aphelion


Free Mitglied, Havelberg

Dialog mit einer Skorpionsfliege

Heut morgen hatte ich das Vergnügen mit einer weibl. Skorpionsfliege.
Diese Schnabelfliegenart ernährt sich von toten oder geschwächten Insekten, bevorzugt aus dem Netz von Webspinnen.
Tatsächlich machte Sie sich über die Beute einer Spinne her, diese war wohl schon satt.
Nachdem sie mir die Gelegenheit für ein paar Nahaufmahmen gab (welche leider nicht bestanden haben) hatte Sie die Nase voll und huschte rüber auf die Sonnenblumen, ein paar Klicks noch und dann war der Spass auch schon vorbei.

http://de.wikipedia.org/wiki/Gemeine_Skorpionsfliege

Kommentare 8

  • Klausi 21. September 2007, 17:40

    Wie ich aus Deiner Anmerkung entnehmen konnte, nutzt Du sicher auch das 105mm Makro von Sigma. Deine Arbeit gefällt mir sehr gut. Vor allem das letzte Foto rechts ist genial. Diese Art von Präsentation ist eine sehr gute Idee von Dir gewesen.
    LG
    Klaus
  • petit photographie 19. September 2007, 1:02

    Hi, gefällt mir gut. mit macro-objektiv gemacht und dan mit phptpshop bearbeitet?
    lg volker
  • Lob und Tadel 10. September 2007, 17:33

    Faszinierende Zusammenstellung. Besonders rechts ist klasse mit seinem extremen Schärfeverlauf und dem sanften Bewegungseffekt der Flügel.
    VG, Katharina
  • AnJa Fi 6. September 2007, 17:41

    von vorn sehen die wie Aliens aus! Schöne Zusammenstellung!
  • Giorgio Nocera 3. September 2007, 7:19

    liebe Aphelion,
    ich wußte garnicht, dass es ein solches Insekt gibt! Ein weiterer "Blinder Fleck" der nun dank deiner sehr schönen Aufnahme veschwunden ist.

    grüssle

    giorgio
  • Susann K. 2. September 2007, 22:57

    ah ja und diese flieger lieben den schatten.......gar nicht so einfach mit denen.die haben so eine lange nase und die schnell voll..........
  • Anja SJ 2. September 2007, 20:50

    Dieses Bild ist Dir mal wieder supergut gelungen und soooo scharf, ich beneide Dich um Deine Kamera und das neue Objektiv...:-)) Schöne Kollage.
    LG Anja
  • Harley1991 2. September 2007, 17:10

    Super Bilder! hab auch n bild von dem Tier^^ Stell se auch noch on;-)