Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen

Was ist neu?
1.612 17

Herbert Rulf


Basic Mitglied, Kunming

Diagonal

Immer den Kürbisberg hoch ........
Gemüse- und Obstgrossmarkt in Kunming

http://www.rulf.biz
http://www.yunnan-photo.net

Kommentare 17

  • Herbert Rulf 26. November 2011, 13:10

    @rosalie: Vielen Dank.
    Fürt das Wasserzeichen benutze ich Photoshop. Einfach ein Bild mit durchsichtigem Hintergrund und dem Schriftzug anfertigen und dann jewils den Schriftzug in das fertige andere Foto ziehen. Abschliessend beide Ebenen zu einer zusammenfügen und fertig.
    LG, Herbert
  • fotoallrounderin 18. November 2011, 8:20

    arbeiterin, die sicher kaum lohn hat....

    pic: allumfassend supergut.
    denkblase: ich möchte auch ein wasserzeichen - welches programm benützt du dafür ?
    lg rosalie
  • Bin Im Laden 5. Juni 2010, 18:03

    Fine picture, well composed!

    LG, Bin
  • Christian Fürst 23. Mai 2010, 17:43

    eine spur zu blass im kontrast für mein gefühl, aber der Bildaufbau ist gut so
  • Herbert Rulf 27. April 2010, 14:00

    @Heidi: Danke. Mit dem Frühjahr erwachen auch meine fotografischen Lebensgeister wieder :-))
    Was die Bergsteigerin da genau machte, weiss ich auch nicht genau, sie sortierte einzelne Früchte aus, vielleicht die faulen.

    @Frank: Danke schön.

    @Heribert: Danke Dir. Ich erinnere mich dass Du neben mir gestanden hast. Wäre interessant, Deine Version zum Vergleich zu sehen.

    @Qingwei: In der Halle war es dunkler als es hier im Bild den Anschein hat. Da war mit meinem 100-ASA-Film nicht viel an Tiefenschärfe zu machen.
    Mich selbst stört der unscharfe Vordergrund nicht.

    @Wolfgang: Vielleicht sind es auch Melonen, ich kenne mich da nicht so genau aus :-))

    @Rüdiger: Vielen Dank. Wiedererkennungswert bedeutet ja sowas wie einen eigenen Stil, bin stolz dass ich den gefunden habe.

    @romano: Danke.

    @Alfons: Danke Dir. Einen engeren Schnitt werde ich mal ausprobieren.

    @Rainer: Vielen Dank.

    @Günther: Danke. Du bist also für viel Platz, war ich bei der Aufnahme auch. Die Anmerkung von Alfons hat mich allerdings etwas nachdenklich gemacht, ob ich nicht zumindest rechts etwas wegnehmen kann, etwa so 3 - 4 cm. Mal experimentieren.

    @Roland: Den Grund für die Unschärfe im Vordergrund habe ich schon in meiner Antwort an Qingwei geschildert. Durch einen kleinen Beschnitt rechts würde man die grosse unscharfe Fläche etwas mindern. Ich selbst habe mit dieser Vordergrundunschärfe kein Problem.

    LG, Herbert
    @
  • Roland Schiefer 26. April 2010, 19:41

    Wenn es ein Püppchen wäre, könnten es auch Erdnüsse sein. Den Schärfeeindruck des Bildes finde ich etwas diffus und ablenkend.
    lG Roland
  • Günther Ciupka 15. April 2010, 20:45

    finde es gut, dass die frau soviel platz hat in dieser aufnahme, das rot der jacke kommt natürlich gut dazu.
    gefällt mir gut.

    also 3xgut :-))

    beste grüße,
    günther
  • Rainer Switala 15. April 2010, 9:52

    gut gestaltet dieser blick
    ein berg der anderen art
    kürbisklettern ist wohl angesagt - lach
    gruß rainer
  • Alfons Gellweiler 14. April 2010, 22:45


    Diese Gestaltung mit der Diagonale gefällt mir sehr gut, auch wenn ich das Gefühl habe, dass es links und rechts ein wenig enger beschnitten noch gewinnen könnte.

    Grüße
    Alfons
  • romano volpato 14. April 2010, 19:13

    ++++bella, ciao :-))
  • Rüdiger Kautz 13. April 2010, 19:40

    Ich finde es auch gut, dass du wieder hier etwas zeigst. Eine Aufnahme mit einem hohen Wiedererkennungswert - die Arbeit des Fotografen erkenne ich unter 100-ten von Aufnahmen.
    Gruß Rüdiger
  • Wolfgang Bazer 13. April 2010, 18:25

    Die Frage ist bloß: Kürbis- oder Melonenberg?
    LG Wolfgang
    Kürbisse
    Kürbisse
    Wolfgang Bazer
  • Qingwei Chen 13. April 2010, 16:25

    die diagonale im bild als gestaltungsmittel ist deutlich zu sehen:-) nur die unschärfe im vordergrund finde ich störend.

    lg qingwei
  • Heribert Stahl 13. April 2010, 16:06

    Da bist Du ja wieder...:-)
    Das blaurotgelb und die Diagonalen sind klasse.
    Von der Situation habe ich bestimmt auch noch was, muss mal kramen.

    Gruesse
    Heribert

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Klicks 1.612
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz