Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!
Was ist neu?

Frank Zapf


Free Mitglied

Diademkaiserfisch

aufgenommen vor Praslin auf den Seychellen

Kommentare 6

  • Frank Zapf 15. Oktober 2004, 23:48

    Hallo Klaus,
    du hast völlig recht, aber mein Fischbestimmungsbuch sagt auch, dass der deutsche Name für den Imperator Kaiserfisch (Lat. Pomacanthus imperator) Diademkaiserfisch ist.
    Die Kritik zum Foto nehme ich dankend auf, ich bin UW-Anfänger.

    Frank

  • Robert Und Christian Högner 15. Oktober 2004, 23:45

    Wunderschönes Foto!
    Mir persönlich verriet der flaue Charakter eher eine natürliche Wassertrübung und bestätigt das Wort "freilebende". Ich finde, es wirkt sehr natürlich...

    Gruß, Christian
  • K. Cesare 15. Oktober 2004, 23:40

    PS. Hinten sind es Soldatenfische
  • K. Cesare 15. Oktober 2004, 23:38

    Hallo
    Sorry aber es ist ein Imperator Kaiserfisch (Lat. Pomacanthus imperator). Das juvenile Farbmuster ist total anderst. Blaue und weiße fast Runde Streifen an der Flosse hat er aber ein weißer geraden Streifen. Für mich einer der schönsten Korallenfische, wie der Name IMPERATOR.
    Für das Foto könnte man mehr rausholen ist trüb flau keien Kontraste wie Konrad schon gesagt hat.
    Ich denk mal das du wahnsinnige Erriierungen haben wirst von dieser Reise.
    In diesen Sinne LG Klaus
  • Konrad Schartner 15. Oktober 2004, 23:28

    ist leider ein wenig überbelichtet aber ansonsten ein cooles foto. ich würds ein wenig mit PS nachbearbeiten. (gradiationskurven oder wenn du schon die CS-Version hast mit zb Tiefen&Lichter)

    lg
    konrad

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Klicks 641
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz