Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Fröhlich Anni-Lina


Pro Mitglied, Florianopolis SC

Diactor bilineatus

Die Bico do Maracuja sind schon wieder hinter den Passionsblüten her, sie fressen die wunderschönen Blüten hinten am Stil weg. Heute Morgen habe ich mehr als 10 abgefressene Blüten am Boden gefunden.

Kommentare 21

  • nochmalEine 15. Mai 2014, 23:18

    trotzdem es wohl eher als schädling zu sehen ist, ist das insekt echt bemerkenswert schön! tolles foto!
    gruß Uli
  • Focus01 12. September 2013, 11:14

    Eine wunderschöne Wanze mit langem Saugrüssel
    (hier unter den Bauch des Tieres geklappt)
    Sehr gute Schärfentiefe, gute gelungen!
    beste Grüße
    Jörg
  • Isabelle Eichenberger 20. Mai 2013, 21:37

    Ui... was für ein interessantes und farbenprächtiges Insekt. Tolles Makro. Lg Isa
  • Müller Anita 30. April 2013, 20:29

    Was bei euch so alles rumkrappelt. Klasse Aufnahme.
    LG Anita
  • dieheide 24. April 2013, 21:12

    Für uns wunderschön, für dich wahrscheinlich eher nicht.
    KLASSE was es alles so gibt.
    LG Heide
  • ritayy 23. April 2013, 11:11

    ... na ja, für die schönen Blüten ist das natürlich nicht so toll aber dieses Insekt sieht irre gut aus ! habe so was noch nie gesehen, einfach klasse in Form und Farbe ! danke fürs zeigen ! VG Rita
  • Bernhard Buchholz 22. April 2013, 10:33

    Ich mache es kurz mein

    F A V

    Gruß Bernhard
  • Bea Buchholz 21. April 2013, 20:16

    Wow, solche Tiere habe ich noch nie gesehen du zeigst sie hier in absoluter Schärfe.
    Nur schade, das sie die Blüten abfressen weil die sind auch sehr schön.
    Dein Foto finde ich sehr gut auch die Info ist sehr interessant.

    LG.Bea
  • L. Rüegg 21. April 2013, 13:24

    Einfach schön mit den Farben,ganz toll.
    LG Lotti
  • Bernhard Kuhlmann 21. April 2013, 12:44

    Himmel ist das ein Macro !
    Die Farben sind ein Traum !!
    Gruß Bernd
  • aeschlih 21. April 2013, 9:41

    Uii mit dem lustigen Gesellen ist nicht zu spassen, aber toll hast du ihn erwischt!
    grüss dich Hilde
  • Lieselotte D. 20. April 2013, 23:37

    So welche habe ich noch nie gesehen., Schade um die tollen Blüten.
    LG Lieselotte
  • Kyra Kostena 20. April 2013, 22:38

    Dabei hat doch der Schönling eine ganz schlanke Postur! Vielleicht muss er sich anstrengen beim Frass! Eine schöne Kreatur und ein gutes Makro davon. Liebe Grüsse Prisca
  • Sarhro 20. April 2013, 22:27

    ein richtig exotisches Insekt in hübschen Farben aber wie Du schreibst nicht so toll für die Natur.
    VG Margrit
  • Hartl Johann 20. April 2013, 22:04

    Aber ein interessanter Schädling, hat schöne Farben.
    VG hans
  • chantal Montmasson in Ghiroldi 20. April 2013, 21:32

    Che strano insetto ! Bellissimo ! Ciao Chantal
  • Brilu 20. April 2013, 21:28

    Also Ungeziefer, dabei sieht es sehr hübsch aus. Danke für dieses interessante Foto und Erklärumg. LG Brigitte
  • Fröhlich Agnes 20. April 2013, 20:17

    so schön und interessant das Insekt auch ist,aber wenn es deine Maracjablüten frisst,eher ein Ungeziefer...
    aber supertoll erwischt...
    es liebs Grüessli Agnes
  • Jürg Scherrer 20. April 2013, 19:48

    Liebe Anni-Lina -
    ein eigenartiges Tier....... tolle Farben, sehr originell, aber wenn Du am Morgen die Blüten am Boden findest, wird das Biest eher negativ.
    Wünsch Dir einen schönen Sonntag.
    Vili liebi Grüessli.
    Jürg
  • DerHansi 20. April 2013, 19:28

    Fantastico !!!
    LG, Hans
  • Ursula Zürcher 20. April 2013, 19:00

    Wow, super! So was hab ich noch nie gesehen¨
    Liebe Grüsse, Ursi

Schlagwörter

Informationen

Kategorie Natur
Ordner Insekten
Klicks 477
Veröffentlicht
Lizenz

Exif

Kamera DSC-H3
Objektiv ---
Blende 8
Belichtungszeit 1/200
Brennweite 6.3 mm
ISO 125

Öffentliche Favoriten 2