Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Manfred Jochum


Pro Mitglied, Rheinhessen

Dhows

In Dubai, am Creek
Hier liegen in Dreierreihen hintereinander die (meist iranischen) Handels-Dhows - ein unglaubliches Fest für die Augen und die Kamera.

Kommentare 13

  • Jürgen W2 21. Dezember 2014, 16:27

    Eines der interessanteren Dubai-Fotos.
  • Druckknopf 26. April 2013, 19:30

    Ich glaube an dem Poller wäre ich auch nicht vorbei gekommen ohne ein Foto zu machen. ;-)
    Liebe Grüße
    Barbara
  • Christa D. 23. April 2013, 11:33

    mir gefällt der Schnitt hier sehr gut - und diese Farben sind ein Traum ! lg Christa
  • Marina Luise 19. April 2013, 17:50

    Materialien und Farben gefallen mir sehr gut hier!
    Ohne den rechten Teil wäre der Kontext und die Authentizität des Fotos nicht mehr gegeben!
    Aber man kann auch in Form einer Collage beide präsentieren - Detail und! Foto wie hier!
  • Adele Oliver 18. April 2013, 21:30

    a meeting of tradition and vibrant colours ... excellent capture of the near - and the far away !!!!
    greetings, Adele
  • s. sabine krause 18. April 2013, 17:46

    ich sag da auch nix zu! ; ))) aber wenn das licht so wunderschön "weich" auf strukturen und farben fällt, dann mag man die kamera sicher gar nicht mehr aus der hand legen! blau und orange: meer und sonne! und das vom licht gestreichelte tau links oben in der ecke (mein lieblingsdetail!) hat einen unwiderstehlichen sehnsuchtsfaktor – wellen, wind, sonne, sand, sansibar, sirenen ; ) etc. etc. etc. lg, sabine.
  • Manfred Jochum 18. April 2013, 15:22

    Dieter - da sag ich jetzt ma nix zu.... :-)
  • akkarin 18. April 2013, 15:18

    das foto nährt in mir die hoffnung, dass nicht alle knipser ohne jegliche selbstdisziplin durch die lande stolpern und ihre "werke" am pc zurecht basteln - obwohl......wenn ich mich so inner fc umsehe.....
    akkarin
  • Trude S. 18. April 2013, 13:59

    mir gefällt genau dieser Schnitt mit dem lebendigen Hintergrund des Geschehens. Sehr schön !
    LG Trude
  • Heidi Roloff 18. April 2013, 13:06

    Für mich ist der Schnitt perfekt. Gerade die rechte Seite lässt dem Motiv die Tiefe und hebt die Kompaktheit der Säule noch mehr in den Vordergrund.
    LG Heidi
  • Gabriele Mühlhäuser 18. April 2013, 12:33

    Also mich stört es nicht, im Gegenteil, finde das macht das Bild lebendig und Farblich passt es auch
    LG Gabriele
  • Manfred Jochum 18. April 2013, 11:44

    Danke, Wolfgang, für Deinen konstruktiven Vorschlag.
    Was schneiden anbelangt, bin ich von der hoffnungslos altmodischen Sorte :-) Ich möchte, dass meine Bilder am "point of shooting" entstehen, dort also im Augenblick der Aufnahme "komponiert" werden und dann auch so bleiben (wobei ich zugegebenermaßen manchmal Randunebenheiten wegschneide, aber immer unter strikter Beibehaltung des 2:3-Formats).
    Auf diese Weise zwinge ich mich zur Selbst-Disziplin - also nicht diese Art Fotografieren, die sich im Digital-Zeitalter breitgemacht hat (weil die Bilder ja nichts kosten): "ich knips einfach mal und schneide mir hinterher in Photoshop einen guten Ausschnitt zurecht".
    Hoffnungslos altmodisch, ich sag's ja :-))
  • fotoGrafica 18. April 2013, 11:19

    starke farben
    (ich hätte rechts bis zum mauerwerk geschnitten)
    gruss wolfgang

Schlagwörter

Informationen

Kategorie Motive
Ordner Reisen
Klicks 254
Veröffentlicht
Lizenz