Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Kai LE


Free Mitglied, Leipzig

DHL-AirExpress

Der neue DHL-AirExpress-Service bietet eine zeitgemäße Antwort auf die Anforderungen
des modernen Geschäftslebens: Bei einer Kaufentscheidung via Internet gibt nicht selten
die sofortige Verfügbarkeit der Ware den Ausschlag. – Gerade eben bestellt, trifft
die Sendung häufig schon vor der Bestätigungs-E-Mail ein.

Allerdings zeigt dieser Eilservice auch die Grenzen einer veralteten Infrastruktur auf:
Nicht immer findet der Zusteller in Ballungsräumen einen geeigneten Landeplatz und muss
die Sendung aus größerer Höhe abwerfen. Dabei kam es in der Vergangenheit vereinzelt
zu unschönen Zwischenfällen. Der Logistik-Riese plant nun, in naher Zukunft Fangkurse
für DHL-AirExpress-Service-Empfänger anzubieten. Von einer Helmpflicht für seine Kunden,
wie sie in anderen EU-Ländern seit Jahresbeginn in Kraft ist, will der Dienstleister
hierzulande jedoch vorerst absehen.

Kommentare 1