Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren.
Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden.   Weitere Informationen   OK

Was ist neu?

Folke Olesen


Pro Mitglied, Stutensee (bei Karlsruhe)

Dhau - Handarbeit ohne Bauzeichnung

Fotografiert am Dubai Creek - Vereingte Arabische Emirate.
Diese Schiffe werden wohl wirklich ohne genaue Zeichnung gebaut. Alles passt, ist wie ich finde sehr schön (abgesehen von den Lichtschläuchen), aber nicht super genau gearbeit.
Eigentlich sind es Segler, die in vielen Ländern um den indischen Ozean gebaut werden. Mittlerweile gibt es motorisierte Dhaus. Sie befahren als Frachtschiffe den indischen Ozean, schippern aber auch Touristen in Dubai herum.
Unsymmetrie der Handarbeit

Kommentare 5

  • xyz 3. Juni 2012, 11:47

    Ja, mittlerweile haben die Araber ihr Faible für Kitsch entdeckt, und wir (die Touristen) haben wohl auch mit Schuld daran...Nur schade, dass Traditionelles dann nicht mehr so traditionell aussieht...
    Gruß Ulf
  • Manfred Blochwitz 2. Juni 2012, 21:08

    Sieht fein aus....bis auf die von dir erwähnten Lichtschläuche.
    Lg Manfred
  • Antja 2. Juni 2012, 19:54

    Echte Handarbeit: Originale eben! So was fasziniert mich! Was da wohl für eine Arbeit hintersteckt?
    Und Dein Foto zeigt einen interessanten Ausschnitt!
    LG Antja
  • Folke Olesen 2. Juni 2012, 19:42

    @Himmelsstürmer: Ich habe die Bildschreibung ergänzt. Dies ist aus Dubai, verbreitet im Indischen Ozean.
    Gruß Folke
  • Himmelsstürmer 2. Juni 2012, 19:12

    Interessant zu sehen. Eine Seltenheit. Wo fahren diese Schiffe?

    HG Ulli

Schlagwörter

Informationen

Kategorie Reise
Ordner Emirate
Klicks 1394
Veröffentlicht
Lizenz ©

Exif

Kamera PENTAX *ist DS
Objektiv ---
Blende 9.5
Belichtungszeit 1/350
Brennweite 113.0 mm
ISO 200