Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
636 40

Gunther Hasler


Pro Mitglied, Augsburg-Land

Dezemberspatz

auf grüner Wiese... ;) Habe heute im Garten mein neues Tarnzelt ausprobiert und ich bin angenehm überrascht, wie nahe man an die kleinen Vögel herankommt und nicht wahrgenommen wird.... :))

Halbschatten ~ 1/125s ~ f/8 ~ ISO400 ~ 500mm+TC1.4@700mm ~ Stativ ~ KFA ~ Raw ~ Tarnzelt ~ minimal geschärft und etwas beschnitten ~ Abstand ca. 4m.

Danke an Bianca Peschel (Biene) für den Vorschlag:

Bitte recht freundlich!
Bitte recht freundlich!
Gunther Hasler

Kommentare 39

  • Birgit Pittelkow 23. Dezember 2006, 9:31

    aber entdeckt hat er dich scheinbar trotzdem, oder wundert er sich nur über das Ding was da plötzlich im Garten steht?
    Toll getroffen, ich wünsch dir frohe Weihnachten, lG Birgit
  • Eifelpixel 22. Dezember 2006, 20:29

    Klasse geworden dein Bild. Scheint sich ja gelohnt zu haben der kauf vom Tarnzelt.
    LG Joachim
  • Heike T. 21. Dezember 2006, 16:58

    Schön und schön scharf.
    LG, Heike
  • Helga a.m.H. 21. Dezember 2006, 11:32

    Gefällt mir sehr Dein Dezemberspatz!

    Ich wünsche Dir und allen Besuchern deiner schönen Seite ein frohes und besinnliches Weihnachtsfest!

    LG aus dem Marchfeld
    Helga
  • Gila W. 21. Dezember 2006, 9:37

    Hi Gunther, ein tolles Ergebnis!
    Du hast also dein Weihnachtsgeschenk schon ausprobiert .. konntest es wohl nicht erwarten ;-)).
    Klasse, wenn man so nah ran kann, Das überlege ich mir auch noch, vielleicht kann man so was selbst nähen??
    LG Gisela
  • Kristin Wagner 21. Dezember 2006, 9:11

    gefällt mir richtig gut dein kleiner spatz. wünsche dir viel spaß mit dem neuen tarnzelt. mir wäre das jetzt zu kalt.

    lg, kristin
  • Jo Kurz 21. Dezember 2006, 8:48

    gibt es ein tarnzelt auch für hunde?
    bei mir ist luca der gösste nahaufnahmen-verhinderer, insekten ausgenommen ;-)
    tolles foto, beeindruckend!
    gruss jo
  • Lisa W. 21. Dezember 2006, 8:47

    neidisch bin...eine schöne aufnahme.
    ich wünsche mir auch ein tarnzelt..mit heizung...:-))
    lg lisa
  • Ralph Budke 21. Dezember 2006, 8:19

    Hallo Gunther…. Karl hat recht ein Hauch blau und mein TFT ist auch kalibriert.
    Aber auch so ein sehr schönes Foto.

    Gruß Ralph
  • Gunther Hasler 20. Dezember 2006, 22:26

    @Karl: War Halbschatten, bei mir hier ist das ganz ok, hab kalibriert!
    Gruß, Gunther
  • Karl Knerr 20. Dezember 2006, 22:23

    Hat bei mir nen leichten Blaustich...
    Naja, jeder Monitor ist anders :-)
    Ansonsten schön!
  • Kai Rösler 20. Dezember 2006, 22:19

    Toll erwischt! Schöne Vögel sind das, die Spatzen ... Ob ich mir wohl auch mal ein Tarnzelt zulegen muss?!

    Gruss Kai
  • Gunther Hasler 20. Dezember 2006, 21:36

    @Inger: Aber nur, wenns nicht zu frostig wird... ;))
    Gruß, Gunther
  • Inger D.-G. 20. Dezember 2006, 21:32

    Oh ja, zeig uns doch mal dieses Tarnzelt , bitte, bitte. Da können wir uns ja auf tolle Vogelbilder im Winter freuen, wenn es jetzt schon so gut klappt.
    lg Inger
  • Wilhelm Gieseking 20. Dezember 2006, 20:57

    Wieder ein sehr schönes Bild des Sperlings.Ich finde es gut, dass Du Bilder von diesem manchmal etwas ab-
    schätzig beurteilten Vogel bringst.
    Gruß
    Wilhelm